Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

11.01.2018 in Landkreis

SPD-Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 51 - Darmstadt-Dieburg

 

 

Donnerstag, 18. Januar 2018, 19:00 Uhr
Bürgerhaus Erzhausen, Rodenseestraße 5, 64390 Erzhausen

Zu der Veranstaltung wird auch der SPD-Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel erwartet.

Gäste sind herzlich willkommen.

Tagesordnung siehe Anhang.

 

 

28.02.2016 in Landkreis

Kreisfest SPD AG 60plus in Schaafheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(AR) Die SPD 60plus des Landkreises Darmstadt-Dieburg feierte ihr diesjähriges Kreisfest in der Kulturhalle in Schaafheim am Samstag, den 27.2.2016.

 


 

 

Etwa 400 politisch interessierte Seniorinnen und Senioren aus den Ortsvereinen und natürlich auch aus Erzhausen erlebten ein buntes Unterhaltungsprogramm und lauschten gespannt den vielen Rednern aus Bundestag, Land- und Kreistag. Gastredner war der SPD Landesvorsitzende und Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion Thorsten Schäfer-Gümbel.

Es ist faszinierend zu erleben, wie die ältere Generation aus den Ortsvereinen sich aktiv engagiert und informiert  über die derzeitige politische Lage. In Zeiten der sozialen Netzwerke im Internet hat sich das Prinzip der Ortsvereine noch nicht überlebt. Alle Menschen in unserer Region müssen sich auf neue Zeiten einstellen und eine Vielfalt akzeptieren. Und das geht in einer persönlichen Ansprache besser als online. Alle gravierenden Themen, denen sich niemand entziehen kann, wurden angesprochen.

Für alle Demokraten gilt der Appell: Wählen gehen - ob per Briefwahl oder persönlich.
Jeder Nichtwähler stärkt die Rechtspopulisten.

Ein weiteres wichtiges Signal: "Haltung zeigen!"- so Schäfer-Gümbel.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt funktioniert nur mit Solidarität und nicht mit Ausgrenzung.

 

10.01.2016 in Landkreis

Kreis-SPD würdigt Ehrenamt – Erzhäuser Bürgerin geehrt

 

SPD-Ortsverein Erzhausen berichtet

Kreis-SPD würdigt Ehrenamt – Erzhäuser Bürgerin geehrt

Beim Neujahrsempfang des Unterbezirks der SPD in Roßdorf wurden auch Menschen geehrt, die sich seit Jahren besonders in den Gemeinden ehrenamtlich engagieren.

So wurde auch die Erzhäuser Bürgerin Helga Staudt gewürdigt. Neben ihrem langjährigen Einsatz für Erzhausen in Gemeindevertretung und Gemeindevorstand und neben ihrer Mitarbeit im Vorstand der SPD Erzhausen hat sie vor Jahren einen überparteilichen Spielenachmittag gegründet, der sich einmal im Monat – jeweils am 1. Mittwoch – trifft und nach Kaffee und Kuchen mit viel Freude diverse Spiele wie Rommee, Canasta etc. pflegt, mit steigender Tendenz.

SPD-Unterbezirksvorsitzender Patrick Koch würdigte Helga Staudt mit den Worten: „Du verkörperst in besonderer Weise unsere sozialdemokratischen Ideale `Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität`. Das Leben der Menschen besser machen – Du zeigst, wie es geht. Denn Dein Einsatz für andere ist ein unverzichtbarer Beitrag für unsere Gesellschaft. Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands spricht Dir darum Dank und Anerkennung für Dein ehrenamtliches Engagement aus. Wir sind stolz, Dich in unserer Mitte zu wissen.“

Helga Staudt machte noch einmal deutlich, dass der Spielnachmittag unabhängig von Parteizugehörigkeit für jedermann offen ist und freut sich auf weiteren Zuspruch. Viel Spaß ist versprochen. (Tel. 7569). Weitere Informationen und Termine des SPD-Ortsvereins Erzhausen erhalten sie unter www.spd-erzhausen.de oder jetzt ganz neu auf Facebook unter https://www.facebook.com/spderzhausen/ Auf einen Besuch unserer Webseiten würden wir uns freuen. SPD-Ortsverein Erzhausen