Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

23.06.2024 in Allgemein

2024 dtour mit Hinternissen

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

 

Radtour mit Hinternissen

 

ERZHAUSEN (hm) Kurz vor dem Start am Dienstagmorgen letzter Woche klingelte das Telefon und eine Mitfahrerin wollte sich von der Tour abmelden da sie feststellte das ihr Fahrrad einen Plattfuß hat. Kurzerhand wurde ihr geholfen! Der Reifen wurde geflickt und es konnte los gehen. Dieses mal ging es in westlicher Richtung nach Rüsselsheim, dort besuchten wir den schön gelegenen Biergarten WALDBEMBELSCHE im Ostpark. Direkt nebenan befindet sich ein Spielplatz und ein Hochseilgarten,  also ein ideales Ausflugsziel. Gestartet waren wir mit 16 Teilnehmern am Hessenplatz. Mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück, der angekündigte Regen war an diesem Tag ausgeblieben und man konnte es sich im Biergarten gemütlich machen. Es gab dort gekühlte Getränke und kleine Speisen waren im Angebot. Nach gut eineinhalbstündiger Pause ging die Tour über den Lindensee und Mörfelden-Walldorf wieder zurück nach Erzhausen. Im Ziel angekommen zeigte der Tachometer eine Tagesstrecke von 45 zurückgelegten Kilometern. Alle Teilnehmer hatten Spaß und die nächsten Radtouren sind bereits schon wieder in Planung. Möchten sie mehr über unsere Aktivitäten erfahren, besuchen sie uns auf unserer Homepage (www.spd-erzhausen.de oder Facebook. Bei Interesse stehen für Auskünfte gerne A.Reichel (06150 83658) und H.Müller (06150 83285) zur Verfügung.

 

23.06.2024 in Allgemein

2024 Die Päpstin

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Fahrt zum Musicalsommer nach Fulda

ERZHAUSEN (hm) Am letzten Mittwoch war es endlich so weit, wir starteten mit 43 Teilnehmern ab Hessenplatz mit dem Bus nach Fulda. Mit den bereits Ende letzten Jahres bestellten Karten ging es dort zu der Musicalaufführung „DIE PÄPSTIN“. Nach gut einer Stunde Fahrt in Fulda angekommen gab es die Möglichkeit die Stadt mit dem berühmten Dom zu besichtigen oder in eine Brauereigaststätte essen zu gehen. Letztes wurde bevorzugt da es bei Ankunft leider regnete. Gut gestärkt ging es dann 15 Minuten zu Fuß zum Schlosstheater. Pünktlich um 14:30 Uhr begann die Vorstellung. Hier erlebten wir eines der erfolgreichen Musicals der letzten 15 Jahre in völlig neuem Gewand - neues Bühnenbild, neue Kostüme , neue Szenen inklusive vier neuer Songs. Zum Abschluss waren alle begeistert von der Aufführung und die Darsteller wurden mit großem Applaus verabschiedet. Anschließend ging es zum Bus, der bereits direkt vor dem Theater stand. Gegen 19 Uhr sind wir zuhause angekommen, gerade Rechtzeitig um noch die zweite Halbzeit des EM-Spiels Ungarn gegen Deutschland zu sehen. Schauen wir mal was der Fuldaer-Musicalsommer 2025 bringt! Möchten sie mehr über unsere Aktivitäten erfahren, besuchen sie uns auf unserer Homepage (www.spd-erzhausen.de oder Facebook. Bei Interesse stehen für Auskünfte gerne A.Reichel (06150 83658) und H.Müller (06150 83285) zur Verfügung.

 

27.05.2024 in Allgemein

2024 Gestalten und verwalten

 

Gestalten und verwalten

Die SPD-Erzhausen hat vor einigen Wochen gemeinsam mit Bündnis 90/ Die Grünen und der CDU-Erzhausen in den jeweiligen dazu notwendigen Mitgliederversammlungen Frau Özlem Gün als gemeinsame Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin einstimmig nominiert.

Wenn man einige Leserbriefe dazu in den letzten Ausgaben des EA gelesen hat, ist es doch sehr bedrückend in welche Richtung sich unsere gemeinsame Demokratie bewegt. Anstatt es demokratisch notwendig zu empfinden, zwischen wenigstens zwei Kandidatinnen wählen zu können, wurden in den besagten Leserbriefen sehr krude Verschwörungstheorien bemüht.

 Wir leben hier zum Glück nicht in Nordkorea oder Russland, eine Demokratie braucht nun mal auch Wahlalternativen.

Bündnis90/ Die Grünen, die CDU-Erzhausen und die SPD-Erzhausen haben sich für eine gemeinsame Kandidatin entschieden, die künftig als Verwaltungschefin/ Mitglied des Gemeindevorstands und Chefin des Ordnungsamts die nächsten Jahre für Erzhausen als Bürgermeisterin vorstehen soll. Frau Özlem Gün ist aufgrund ihrer kompetenten, lösungsorientierten und respektvollen Art im Umgang mit allen Fraktionen, als jahrelange Fraktionsvorsitzende der SPD-Erzhausen und Mitglied des Bau/Umwelt und Verkehrsausschusses in der Gemeindevertretung anerkannt. Die drei Frau Gün unterstützenden Parteien, haben in Anbetracht dieser Eigenschaften sich gemeinsam für Özlem Gün entschieden.

Wir alle sind uns sicher, dass Özlem Gün nicht nur aufgrund ihrer Teamkompetenz, sondern auch ihrem von Respekt geprägten Umgang mit ihren Mitmenschen und kompetenten Art die Verwaltung von Erzhausen sehr gut führen wird. Als erfolgreiche Architektin mit internationaler Erfahrung wird Frau Özlem Gün ,wie in ihrem Wahlprogramm aufgeführt, aus eigener Kraft mit den entsprechenden Vorschlägen und Visionen zur künftigen Entwicklung Erzhausen unseren Ort entscheidend in der Zukunft voranbringen.  

 

Für die SPD-Erzhausen

Dietrich Schmid

 

Briefwahl


 

 

 

 

Özlem Gün


Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

 

Termine

27.05. 26. Gemeindevertretersitzung                                                                                              20:00 Uhr Sitzungssaal Bürgerhaus Erzhausen

30.05. Feuerwehrfest bie der freiwilligen Feuerwehr Erzhausen

08.06. 2. Straßenfohmarkt in Erzhausen                                                                                       ab 10:00 Uhr - 15:00 Uhr im Rodensee ll

09.06. Bürgermeister- und Europawahl                                                        8:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgerhaus Erzhausen

 

 

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

16.08.2024 AG 60plus -Sommerfest

21.09.2024 SPD Tagesausflug
SPD Tagesausflug zur Keltenwelt nach Glauburg und Schlitz im Vogelsbergkreis - die kleinste Stadt Deutschlands

13.12.2024 SPD AG 60plus Adventsfeier

Alle Termine

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:46
Online:1