Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

10.02.2015 in Landkreis

„Schellhaas ist der Beste für Darmstadt-Dieburg“ Sozialdemokraten starten hoch motiviert in den Landratswahlkampf

 

Einig und geschlossen haben rund hundert Sozialdemokraten und Anhänger von Landrat Klaus Peter Schellhaas (54) am Donnerstagabend in Groß-Umstadt den Kampf um den Chefsessel im Darmstadt-Dieburger Landratsamt eröffnet und sich hoch motiviert hinter dem Amtsinhaber versammelt.

 

Pit Schellhaas ist der Beste für Darmstadt-Dieburg“ – so zog Groß-Umstadts Bürgermeister Joachim Ruppert (SPD) am Ende seiner Begrüßung das Fazit zur ersten erfolgreichen Amtszeit von Klaus Peter Schellhaas, der seit 2009 als Landrat maßgebliche Akzente gesetzt hat, zuvor als Erster Kreisbeigeordneter wirkte und vor seinem Wechsel in die Kreisverwaltung als Bürgermeister von Modautal tätig war. Klaus Peter Schellhaas trat fest entschlossen vor seinen Parteifreunden und Anhängern auf, seiner ersten Amtszeit eine weitere folgen zu lassen: „Ich möchte meine Arbeit für unseren Landkreis und für die Menschen in unseren 23 Städten und Gemeinden fortsetzen“, rief Schellhaas seinen Unterstützern zu.

 

Die Haushaltskonsolidierung aus eigener Kraft, weitere Investitionen in Bildung und in die Schulen vor Ort, die Sicherung der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, sowie die Weiterentwicklung der Kreiskliniken, der Breitbandausbau für ein schnelles Internet und eine weiterhin engagierte Wirtschaftsförderung will Amtsinhaber Klaus Peter Schellhaas, gestärkt durch das Votum der Wähler am 19. April, erfolgreich fortsetzen.

 

Dafür wird sich Schellhaas auf seine SPD in den 23 Städten und Gemeinden stützen, die in den kommenden Wochen mit vollem Einsatz für seine Wiederwahl kämpfen wird. Wahlkampfleiter Benjamin Gürkan gab dazu einen Überblick zu den vorgesehenen Plakatmotiven und Materialien, die ab sofort für Schellhaas‘ Wiederwahl werben werden.

 

Gemeinsam mit unseren Bürgermeisterinnen und unseren Bürgermeistern vor Ort, mit Rosemarie Lück und mit Christel Fleischmann an der Spitze unserer Kreisverwaltung möchte ich an unsere Erfolge anknüpfen“, kündigte Schellhaas an. Zum Wahlkampfauftakt waren eine Reihe sozialdemokratischer Bürgermeisterinnen und Bürgermeister nach Groß-Umstadt gekommen, darunter der Vorsitzende der Landkreis-SPD, Pfungstadts Bürgermeister Patrick Koch und Christel Sprößler, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und Roßdorfs Bürgermeisterin. Sie stellt sich in Roßdorf ebenso wie SPD-Amtsinhaber Karl Hartmann in Reinheim, am 19. April ebenfalls zur Wiederwahl. Gekommen war auch Christian Flöter, Vorstandssprecher der Darmstadt-Dieburger Grünen, die Klaus Peter Schellhaas‘ Wiederwahl unterstützen werden.

 

Geht raus und redet mit den Menschen, überzeugt sie von unserer guten Arbeit, sagt, was wir aus eigener Kraft gerade bei der Haushaltskonsolidierung - ohne einen Cent aus dem Rettungsschirm des Landes - gemeinsam geschafft haben, lasst euch unsere Erfolge von den anderen nicht schlecht reden!“ rief Schellhaas seinen Anhängern am Ende seiner engagierten Rede zu, die mit minutenlangem, rhythmischen Beifall seiner Unterstützer belohnt wurde.

Mehr im Internet: www.klaus-peter-schellhaas.de

 

Ansprechpartner:

Pressesprecher der SPD Darmstadt-Dieburg Alexander Ludwig

0176-92462314

 

 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:56
Online:1