Kreis-SPD würdigt Ehrenamt – Erzhäuser Bürgerin geehrt

Landkreis

 

SPD-Ortsverein Erzhausen berichtet

Kreis-SPD würdigt Ehrenamt – Erzhäuser Bürgerin geehrt

Beim Neujahrsempfang des Unterbezirks der SPD in Roßdorf wurden auch Menschen geehrt, die sich seit Jahren besonders in den Gemeinden ehrenamtlich engagieren.

So wurde auch die Erzhäuser Bürgerin Helga Staudt gewürdigt. Neben ihrem langjährigen Einsatz für Erzhausen in Gemeindevertretung und Gemeindevorstand und neben ihrer Mitarbeit im Vorstand der SPD Erzhausen hat sie vor Jahren einen überparteilichen Spielenachmittag gegründet, der sich einmal im Monat – jeweils am 1. Mittwoch – trifft und nach Kaffee und Kuchen mit viel Freude diverse Spiele wie Rommee, Canasta etc. pflegt, mit steigender Tendenz.

SPD-Unterbezirksvorsitzender Patrick Koch würdigte Helga Staudt mit den Worten: „Du verkörperst in besonderer Weise unsere sozialdemokratischen Ideale `Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität`. Das Leben der Menschen besser machen – Du zeigst, wie es geht. Denn Dein Einsatz für andere ist ein unverzichtbarer Beitrag für unsere Gesellschaft. Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands spricht Dir darum Dank und Anerkennung für Dein ehrenamtliches Engagement aus. Wir sind stolz, Dich in unserer Mitte zu wissen.“

Helga Staudt machte noch einmal deutlich, dass der Spielnachmittag unabhängig von Parteizugehörigkeit für jedermann offen ist und freut sich auf weiteren Zuspruch. Viel Spaß ist versprochen. (Tel. 7569). Weitere Informationen und Termine des SPD-Ortsvereins Erzhausen erhalten sie unter www.spd-erzhausen.de oder jetzt ganz neu auf Facebook unter https://www.facebook.com/spderzhausen/ Auf einen Besuch unserer Webseiten würden wir uns freuen. SPD-Ortsverein Erzhausen