Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

SPD-Ortsverein Erzhausen berichtet Schönes Wetter und gute Laune, was will man mehr!

Ortsverein

 

Am letzten Septembersamstag machte der SPD-Ortsverein seinen Jahresausflug.
Im voll besetzten Bus ging es um 7:45 Uhr ab Hessenplatz los in Richtung Koblenz.

Wie immer gab es unterwegs auf einem Rastplatz eine Frühstückspause. Dieses Mal wurde Kaffee vom Busfahrer und frisch gebackener Kuchen aus der Erzhäuser Bäckerei Berck serviert.

In Koblenz angekommen, ging es auf ein Schiff zu einer 100-minütigen Schifffahrt rheinaufwärts in Richtung Boppard bis zur alles überragenden Marksburg. Vorher wurde allerdings am Deutschen Eck vor dem Kaiser Wilhelm Denkmal noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto gemacht. Nach der Schifffahrt trennte sich die Gruppe. Ein Teil der Teilnehmer fuhr mit der Seilbahn quer über den Rhein hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Andere haben die Altstadt von Koblenz erobert und eine Stadtrundfahrt mit dem Altstadt-Express gemacht. Gegen 16 Uhr trafen sich alle wieder am Bus, um langsam wieder die Heimreise anzutreten.

Unterwegs kehrten wir in der Nähe von Bingen in einer Weinwirtschaft zum Abendessen ein. Selbstverständlich wurde dabei auch das ein oder andere Tröpfchen Wein getrunken. Bei guter Stimmung wurden auf dem Heimweg im Bus noch einige Lieder angestimmt. Gegen 21 Uhr kamen wir wieder in Erzhausen an.

Für die Organisation des gelungenen Tagesausflugs bedankt sich der SPD-Ortsverein besonders bei Ellen Dehl-Ziorkewicz von QuerBeet Reisen. Die Teilnehmer haben bereits jetzt schon angeregt, im nächsten Jahr wieder mit auf Tour gehen zu wollen und vielleicht auch wieder eine Weinprobe mit zu integrieren.

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:150
Online:1