SPD Ortsverein Erzhausen

24.07.2022 in Allgemein

2022 Musical

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Endlich war es so weit!

ERZHAUSEN (hm) Nach zweimaliger Corona-Verschiebung konnte endlich der langersehnte Musicalsommer mit der Aufführung ROBIN HOOD im Schosstheater in Fulda besucht werden. Die Karten lagen schon über zwei Jahre in den Schubladen der Besucher*innen. Bei dem Musical handelt es sich um die weltbekannte Mittelalter-Saga als neues Musical von Weltstar Chris de Burgh und Dennis Martin. Am letzten Mittwoch ging es mit dem Bus um 9.45 Uhr ab Hessenplatz mit 45 Teilnehmern los. Um ca. 11.15 Uhr in Fulda angekommen, gab es die Möglichkeit die Stadt mit dem weltberühmten Dom zu besichtigen und sich vor der Vorstellung noch zu stärken. Einige gingen in der Stadt bummeln, andere suchten einen Schattenplatz im Biergarten auf. Um 14.30 Uhr war es dann so weit und der Vorhang ging im Schlosstheater auf. Hierbei wurde uns ein packendes Bühnenspektakel präsentiert. Anfangs war Robin Hood ein zerrissener, dann im zweiten Teil ein kraftvoller Held. Nach der letzten Szene der zweistündigen Vorstellung erhoben sich die Gäste von den Sitzen und spendeten langen und tosenden Applaus. Vor dem Schlosstheater wurde noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht und dann ging es direkt in den Bus zurück in die Heimat.

Gleich am nächsten Tag war SPD-AG 60 plus schon wieder aktiv, dieses mal allerdings mit dem Fahrrad. Wie angekündigt, wurde die erste Feierabend-Radtour durchgeführt, das Ziel war der Biergarten “Nickelsmühle“ in Gräfenhausen. 15 Teilnehmer*innen hatten sich gemeldet mit zu kommen. Zwei kamen noch mit dem Bus und weitere zwei mit dem Auto nach. Das Wetter war an diesem Tag leider nicht ganz so beständig, geregnet hatte es allerdings nicht. Nach ca. zwei Stunden Aufenthalt, vielen guten Gesprächen, gutes zu essen und trinken ging es wieder auf die Heimreise mit einem Zwischenstop in der Ottilien-Mühle bei Familie Knaak.

Weitere Aktionen sind bereits von SPD-AG 60 plus Erzhausen geplant und werden zum gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht. Selbstverständlich darf jeder Bürger an unseren Veranstaltung teilnehmen. Bereits jetzt schon Freitag, 19. August vormerken, da werden wir an der Grillhütte wieder unser traditionelles Sommerfest feiern. Möchten sie mehr über unseren Ortsverein erfahren, besuchen sie uns auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de) oder auf Facebook. Selbstverständlich können sie uns auch jederzeit gerne ansprechen. Euer AG 60 plus Team

 

24.07.2022 in Allgemein

2022 Zweite Feierabend Radtour

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert

Zweite Feierabend Radtour

ERZHAUSEN (hm) Nach guter Beteiligung bei der ersten Feierabend Radtour letzte Woche, starten wir am Freitag, 15. Juli unsere zweite Tour. Dieses Mal geht es in den Biergarten Forsthaus Kalkofen in Darmstadt Arheilgen. Gestartet wird um 17:30 Uhr am Hessenplatz. Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit mit dem Auto nach zu kommen. Die Tour findet nur bei entsprechendem Radlerwetter statt. Gerne dürfen auch Gäste, Freunde, Bekannte und jüngere Radler mitkommen. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wegen Platzreservierung wird um Voranmeldung gebeten bei A. Reichel (06150 83658) H. Müller (06150 83285) oder per Mail: info@spd-erzhausen.de. Das SPD- Ortsverein Erzhausen AG 60 plus Orgateam freut sich auf Eure Teilnahme. Möchten sie mehr über unseren Ortsverein erfahren, besuchen sie uns auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de) oder auf Facebook. Selbstverständlich können sie uns auch jederzeit gerne ansprechen. Euer AG 60 plus Team

 

05.07.2022 in Allgemein

Schöne Radtour nach Dietzenbach

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Schöne Radtour nach Dietzenbach

 

Erzhausen (hm) Dieses mal führte uns die Radtour in den Landkreis Offenbach. Die Strecke ging Richtung Nordost auf überwiegend kühlende Waldwege oder auch auf sonnenüberflutete Wiesen- und Feldwege. Gestartet wurde letzte Woche Dienstag um 11 Uhr am Hessenplatz. Der erste Abschnitt ging durch die Koberstadt zur Keltenprozession auf der Bulau. Auf dem Höhenzug hatte man eine wunderbare Aussicht bis zum Spessart und Odenwald. Nach kurzem Aufenthalt ging es dann weiter zum Wingertsturm nach Dietzenbach. Der Turm wurde vom Architekten Wolfgang Rang entworfen und 2001 errichtet, es ist eine 33 Meter hohe Stahlkonstruktion mit einer Aussichtsplattform. Einige Radler haben es sich nicht nehmen lassen den Turm mit 119 Stufen zu erklimmen. Zur Löschung des Durstes und zur Stärkung erfolgte im Anschluss die Einkehr in die Gaststätte des HSV-Götzenhain, da wurden wir gut und reichlich bewirtet. Der Rest der Strecke führte über Langen und Egelsbach gegen 16 Uhr zurück in die Heimat. Es war wieder mal eine gelungene Tour die über knapp 40 Kilometer führte und dabei 18 Radler*innen teilgenommen haben. Ganz besonders freut es das SPD-Orgateam das auch immer mehr Frauen an unseren Fahrradausflügen teilnehmen.

Feierabend-Radeln

Neu im Programm bieten wir in der Sommerzeit ab sofort sogenannte Feierabend-Radtouren an. Die erste Tour führt uns hierzu nach Weiterstadt, zwischen den Ortsteilen Gräfenhausen und Schneppenhausen, in die Schneppenhäuser Straße 49 zum Biergarten Nickelsmühle. Start ist am Donnerstag, 7. Juli 2022 um 17:30 Uhr am Hessenplatz. Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit mit dem Auto nach zu kommen. Die Tour findet nur bei entsprechendem Radlerwetter statt, Gerne können auch jüngere Radler mitkommen. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wegen Platzreservierung wird um Voranmeldung gebeten bei A. Reichel (06150 83658) H. Müller (06150 83285) oder per Mail: info@spd-erzhausen.de

Das SPD- Ortsverein Erzhausen AG 60 plus Orgateam freut sich auf Eure Teilnahme.

Möchten sie mehr über unseren Ortsverein erfahren, besuchen sie uns auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de) oder auf Facebook. Selbstverständlich können sie uns auch jederzeit gerne ansprechen.

Euer AG 60 plus Team