Heike Hofmann für Darmstadt Dieburg

Allgemein

 

Nico Dilfer SPD , Heike Hofmann SPD Landtagsabgeordnete und Rechtspolitische Sprecherin

Heike Hofmann weiterhin für Darmstadt Dieburg im Landtag.  

Rechtsanwältin und SPD-Landtagsabgeordnete Heike Hofmann konnte sich gegen ihren Konkurrenten der CDU „Lutz Köhler“ durchsetzen und ihr Mandat verteidigen. „An politischer Arbeit hat mich schon immer die Mitbestimmung und -gestaltung begeistert, ebenso die Dynamik und Fortentwicklung politischer Entscheidungsprozesse. Wichtig ist es, in der Politik ständig am Puls des Geschehens zu sein, um aktuelle Debatten mitverfolgen und gestalten zu können. Kontakte sind deshalb wichtig und werden von mir entsprechend gepflegt“ So Hofmann. Heike Hofmann wurde 1973 geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und ist seit 2002 Rechtsanwältin. Heike Hofmann trat 1989 der SPD bei. Seit 1999 ist sie Vorstandsmitglied des SPD-Unterbezirks Darmstadt-Dieburg und seit 2016 dessen Vorsitzende. Von 2009-2013 war sie zudem Mitglied des SPD-Bundesparteirats. Im Jahr 2000 zog Heike Hofmann erstmals als Abgeordnete in den Hessischen Landtag ein. Für die SPD-Landtagsfraktion übt sie dort seit 2003 die Funktion als rechtspolitische sowie seit 2009 die Funktion als justizvollzugspolitische Sprecherin aus. Sie ist aktuell stellvertretende Vorsitzende der SPD Fraktion. Einige Ziele der Landtagsabgeordneten sind die Gebühren in den Kindertagesstätten komplett, auch ganztags, für jedes Alter abschaffen, mehr bezahlbaren Wohnraum für die Menschen in Hessen zu schaffen, mehr Investitionen in den Straßenbau und bessere Verbindungen mit Bus und Bahn und sich für einen starken Rechtsstaat, eine effiziente Justiz und einen besseren Opferschutz in Hessen einzusetzen.

Ich kenne Heike nun auch schon einige Zeit und da ich oftmals mit ihr zusammen arbeite und regelmäßig mit ihr in Kontakt stehe, weiß ich, wie sehr sie sich für die Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Sie weiß um die bedenken und Sorgen und setzt sich motiviert und kämpferisch für die Bürgerinnen und Bürger ein. Es ist jedem möglich Kontakt mit ihr aufzunehmen, egal ob Kritik oder Anregungen, sei es über ihr Wahlkreisbüro oder auf sämtlichen Veranstaltungen bei denen sie vertreten ist. Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und weiß, dass sie die richtige ist, um die Bürgerinnen und Bürger erfolgreich im Landtag zu vertreten. Ich freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“ So Nico Dilfer SPD.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2018, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Spielenachmittag für Frau und Mann
Ob Rommee, Canasta, Skat, Doppelkopf oder diverse andere Spiele, den Wünschen wird (nahezu immer) Rechnung getra …

07.12.2018, 14:45 Uhr - 21:00 Uhr Auf zum Adventsmarkt nach Seligenstadt
  Die Tour findet am Freitag, 7. Dezember 2018 statt. Abfahrt erfolgt um 14:45 Uhr ab Hessenplatz mit dem …

13.12.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD AG 60 plus Vorweihnachtliches Treffen
SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert Vorweihnachtliches Treffen im Sportheim …

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

JUSOS ERZHAUSEN

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357337
Heute:11
Online:1