Erzhausen AG 60 plus berichtet

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Fahrt zum Adventsmarkt nach Seligenstadt

Erzhauen (hm). Am letzten Freitag ging es pünktlich um 15:00 Uhr ab Hessenplatz los. 58 Teilnehmer fuhren mit dem Bus nach Seligenstadt zum Adventsmarkt.

Leider war die Wettervorhersage nicht sehr günstig für einen Bummel durch die weihnachtlich geschmückten Buden auf dem Marktplatz und am Kloster.

Bei Ankunft in Seligenstadt übernahm Alois Reichel einen Teil der Gruppe und machte mit ihnen eine kleine Führung durch die Einhard - Basilika am Klostergarten. Der Rest der Gruppe ging direkt zu dem seit vielen Jahren gern besuchten Adventsmarkt, vor der Kulisse der weihnachtlich beleuchteten Fachwerkhäuser. Einige nutzen auch die Möglichkeit und besuchten das Klosterkaffee, wo Kaffee und leckerer Kuchen in großer Auswahl serviert wurde. Leider gab es, wie vorher gesagt, um 18:00 Uhr einen starken Regenschauer. Was die Teilnehmer bewogen hat, eine Stunde früher wieder die Heimreise anzutreten. Gegen 20:00 Uhr sind wir wieder in Erzhausen eingetroffen. Vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr etwas mehr Glück mit dem Wetter beim Besuch eines Weihnachtsmarktes!

Erinnern möchte der Vorstand von SPD-AG 60 plus Erzhausen nochmals an unsere vorweihnachtliches Jahresabschlusstreffen am Donnerstag, 13. Dezember um 17:00 Uhr im Sportheim (kleiner Saal). Hier werden Bilder von unseren Touren und Veranstaltungen aus dem Jahr 2018 gezeigt und das Programm für 2019 vorgestellt. In gemütlicher Runde, gutem Essen und Getränken vom Sportheim-Wirt Sedat, wird das Jahr langsam ausklingen lassen. Gäste sind herzlich willkommen! Voranmeldung bitte bei A.Reichel (06150 83658), H.Müller (06150 83285) oder per Mail (info@spd-erzhausen.de). Mehr Informationen über die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins, der SPD-Fraktion, SPD-AG 60 plus und den Jusos erhalten sie auf unserer Homepage (www.spd-erzhausen.de) oder sprechen sie uns einfach an.