Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

SPD Erzhausen AG 60 plus berichtet

Allgemein

 

Besuch der Frankfurter Neuen Altstadt und des Historischen Museums am  30.10.2018

Erzhausen (ar) Schon mehrfach hat die Erzhäuser Gruppe AG 60plus die Frankfurter Altstadt besucht . Nach Fertigstellung der Bautätigkeiten und der offiziellen Eröffnung können jetzt alle historischen Gebäude und Plätze besichtigt werden, die nach dem Abriss des Technischen Rathauses und des Historischen Museums dort errichtet wurden. Aufgrund des großen Interesses konnten wir wieder eine Führung für 37 Erzhäuser organisieren in der Altstadt mit dem Stadtführer Dieter Wesp.  Diesmal war der Schwerpunkt der Besuch des neuen Historischen Museums. In dem Neubau können durch ein taktiles  Leitsystem Menschen mit Behinderung, Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kleinstkindern usw. einen genussvollen Museumsbesuch genießen.

Revolution in Deutschland, Kampf gegen Ungerechtigkeit, Friedrich Stoltze, Nationalversammlung 1848, Auschwitzprozess, Startbahn West, Autowerke Adler, Occupy Camp vor EZB, Erste Einbauküche von Ernst May, Stauferzeit, Karl der Große – um nur einige Stationen zu erwähnen, die uns gezeigt wurden. Zuwanderung gehört seit dem Mittelalter zur Normalität. In keiner anderen Stadt leben so viele Menschen  mit unterschiedlichen Kulturen. Das alles kann man im Neuen Historischen Museum nachvollziehen, was uns Erzhäuser sehr beeindruckt hat.

Den Abschluss bei leckerem Essen im Paulaner am Dom wurden genau diese Eindrücke diskutiert mit dem Fazit: Wiederholen. Übrigens: Unser SPD-Tipp zum Schnuppern: an jedem letzten Samstag in einem Monat ist der Eintritt im Historischen Museum in Frankfurt frei.

Mehr über die Arbeit des SPD-Ortsvereins, der Fraktion, der AG 60 plus, und den Jusos  erfahren Sie auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de).  

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:187
Online:2