SPD Erzhausen AG 60 plus berichtet

Allgemein

 

Besuch der Frankfurter Neuen Altstadt und des Historischen Museums am  30.10.2018

Erzhausen (ar) Schon mehrfach hat die Erzhäuser Gruppe AG 60plus die Frankfurter Altstadt besucht . Nach Fertigstellung der Bautätigkeiten und der offiziellen Eröffnung können jetzt alle historischen Gebäude und Plätze besichtigt werden, die nach dem Abriss des Technischen Rathauses und des Historischen Museums dort errichtet wurden. Aufgrund des großen Interesses konnten wir wieder eine Führung für 37 Erzhäuser organisieren in der Altstadt mit dem Stadtführer Dieter Wesp.  Diesmal war der Schwerpunkt der Besuch des neuen Historischen Museums. In dem Neubau können durch ein taktiles  Leitsystem Menschen mit Behinderung, Rollstuhlfahrer, Eltern mit Kleinstkindern usw. einen genussvollen Museumsbesuch genießen.

Revolution in Deutschland, Kampf gegen Ungerechtigkeit, Friedrich Stoltze, Nationalversammlung 1848, Auschwitzprozess, Startbahn West, Autowerke Adler, Occupy Camp vor EZB, Erste Einbauküche von Ernst May, Stauferzeit, Karl der Große – um nur einige Stationen zu erwähnen, die uns gezeigt wurden. Zuwanderung gehört seit dem Mittelalter zur Normalität. In keiner anderen Stadt leben so viele Menschen  mit unterschiedlichen Kulturen. Das alles kann man im Neuen Historischen Museum nachvollziehen, was uns Erzhäuser sehr beeindruckt hat.

Den Abschluss bei leckerem Essen im Paulaner am Dom wurden genau diese Eindrücke diskutiert mit dem Fazit: Wiederholen. Übrigens: Unser SPD-Tipp zum Schnuppern: an jedem letzten Samstag in einem Monat ist der Eintritt im Historischen Museum in Frankfurt frei.

Mehr über die Arbeit des SPD-Ortsvereins, der Fraktion, der AG 60 plus, und den Jusos  erfahren Sie auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de).  

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2018, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Spielenachmittag für Frau und Mann
Ob Rommee, Canasta, Skat, Doppelkopf oder diverse andere Spiele, den Wünschen wird (nahezu immer) Rechnung getra …

07.12.2018, 14:45 Uhr - 21:00 Uhr Auf zum Adventsmarkt nach Seligenstadt
  Die Tour findet am Freitag, 7. Dezember 2018 statt. Abfahrt erfolgt um 14:45 Uhr ab Hessenplatz mit dem …

13.12.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD AG 60 plus Vorweihnachtliches Treffen
SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert Vorweihnachtliches Treffen im Sportheim …

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

JUSOS ERZHAUSEN

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357337
Heute:11
Online:1