Einmal um den Airport Frankfurt

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert

Einmal um den Airport Frankfurt

ERZHAUSEN (hm) Letzte Woche Dienstag, 20. Juli gingen die Radler der SPD-60 plus Gruppe Erzhausen wieder auf Tour. Startplatz war um 11 Uhr der Hessenplatz. Das Orga-Team konnte hierzu 19 Teilnehmer begrüßen. Es ging über den Radschnellweg Richtung Egelsbach und weiter über Langen nach Zeppelinheim. Erster Halt war am Spotterpunkt, östlich des Frankfurter Flughafens. Hier treffen sich viele Hobbyfotografen um Schnappschüsse von Flugzeugen zu machen die selten in Frankfurt zu Gast sind oder eine besonders kreative Bemalung haben. Nach kurzem Aufenthalt ging es dann Richtung Terminal 1 + 2. Es ist kaum zu glauben, es gibt hier nicht nur Zufahrtsmöglichkeiten für Bahn, Auto und Bus dort hin, man kann sogar über gut ausgebaute Fahrradwege direkt zu den Terminals gelangen. An dem riesigen Gebäude “The Squaire“ vorbei, dass nördlich vom Flughafen steht und von der Ferne anmutet wie ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff, ging es nach Kelsterbach zur Mittagsrast. Einkehr erfolgte in dem italienischen Restaurant “Zum Treffpunkt“. Hier wurden wir kulinarisch mit guter deutscher und italienischer Küche verwöhnt. Nach knapp zwei Stunden Aufenthalt ging es an der Landebahn Nord-West und der Startbahn West entlang, wieder Richtung Heimat. Ein kurzer Zwischenstopp erfolgte noch am Spotterpunkt West, wo in greifbarer Nähe startende Flugzeuge beobachtet werden konnten. Zuhause angekommen, hat uns unser Tacho eine zurückgelegte Tagesstrecke von 45 Kilometer angezeigt.

Unsere nächste Tour ist auch schon geplant. Hier wird am Donnerstag, 5. August zur “Fischerhütte Darmstadt“ geradelt. Gestartet wird um 11 Uhr ab Hessenplatz. Voranmeldung erfolgt hierzu bei Horst Müller (Tel. 06150 83285 / Mail: info@spd-erzhausen.de) oder Alois Reichel (Tel. 06150 83658). Die zu bewältigende Strecke ist leicht hügelig und als mittelschwer eingestuft, ca. 45 Kilometer sind zurück zu legen. Gefahren wird nur bei gutem Radlerwetter. Mit radelnde Gäste sind selbstverständlich herzlich willkommen. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Euer SPD-AG 60 plus Team Erzhausen