Wanderung ins Nachbarort

Wanderung ins Nachbarort

ERZHAUSEN (hm) Am Dienstag 17. Januar war eine Neujahrswanderung geplant. Das Wetter sah die Tage zuvor nicht so einladend aus, aber das Glück war auf unserer Seite. Es hatte an diesem Tag nicht geregnet und die Sonne kam hervor. Zum Start der Wanderung sind 20 Teilnehmer um 11 Uhr am  Hessenplatz eingetroffen, weitere 5 Teilnehmer sind mit dem Fahrrad nachgekommen. Die Tour ging am Erzhäuser Friedhof vorbei, durch die Hardt und am Apfelbach unter der Autobahn durch weiter nach Gräfenhausen. In der Gaststätte Lindenhof eingekehrt wurden wir bereits von der Wirtin erwartet. Hier sind wir kulinarisch mit guter deutschen Küche verwöhnt. Nach ca. zweieinhalb Stunden Aufenthalt ging es wieder zurück Richtung Heimat. Der Weg führte uns in Gräfenhausen Richtung Osten über die Autobahnbrücke und am Wixhäuser Sportplatz links ab nach Erzhausen. Unterwegs gab es noch einen Halt in einem Hofgut, da wir zu einer kleinen Schnapsverköstigung eingeladen waren. Selbstverständlich gab es auch antialkoholische Getränke. Gegen 16:30 Uhr sind alle wieder wohlbehalten in Erzhausen angekommen. Es war ein gelungener Nachmittag.

Möchtet ihr mehr über die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins und AG 60 plus erfahren, dann schaut mal in unsere Homepage (www.spd-erzhausen.de) oder sprechen sie uns einfach einmal an. Übrigens sind bei all unseren Veranstaltungen und Touren auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Euer SPD-AG 60 plus Team

Briefwahl

27.05. 26. Gemeindevertretersitzung                                                                                              20:00 Uhr Sitzungssaal Bürgerhaus Erzhausen

30.05. Feuerwehrfest bie der freiwilligen Feuerwehr Erzhausen