2023 Die Sonne strahlte wie seit Wochen nicht mehr

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Die Sonne strahlte wie seit Wochen nicht mehr

ERZHAUSEN (hm) Letzte Woche Dienstag war es wieder so weit. Mit 16 Teilnehmer*innen ging es bei etwas kühlem Wetter aber strahlendem Sonnenschein auf Wandertour. Getroffen hat man sich um 12 Uhr am Hessenplatz. Der Weg führte über den Bahnübergang rechts durch das Naturschutzgebiet Faulbruch Richtung B3, weiter ging es durch die Koberstadt über den Hahnwiesenbach und dem Hahnwiesengebiet zum GSI - Helmholz Forschungszentrum. Von da an war es nicht mehr weit zu einer neu eröffneten Bäckereifiliale im Darmstädter Ortsteil Wixhausen, hier konnte man sich bei Kaffee, Kuchen und feinen Leckereien stärken und viel miteinander plaudern. Nach ca. 1,5 Stunden Aufenthalt ging es wieder Richtung Heimat. Alle waren sich einig, es war wieder mal eine schöne Wandertour mit gemütlichem Beisammensein und vielen interessanten Gesprächen.

An unseren Touren kann  jeder teilnehmen, egal ob bei Wanderungen, Radtouren, Städtetrips oder Werksbesichtigungen. Nähere Informationen über unsere Aktivitäten erhalten sie bei A.Reichel, H.Müller oder auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de).

Euer SPD-AG 60 plus Team Erzhausen

Briefwahl

14.05. Kinder-und Jugendparlament Erzhausen Fragerunde an die Bürgermeisterkandidatinnen 16:30 Uhr Bürgerhaus Erzhausen K3

16.05. Lesung und Buchvorstellung von Sabine Gärtner: 4500 km auf dem Fernwanderweg E3 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Bistro Pan e Vin, Erzhausen - Veranstalter KuK