Klassikstadt Frankfurt

Interessante Tour zur Klassikstadt

ERZHAUSEN (ar) Das Ziel unserer Aktivität war diesmal die Besichtigung der KLASSIKSTADT, einem imponierenden 3 Stockwerke hohen Backsteingebäude, gelegen in Frankfurt/ Fechenheim, nähe der früheren Chemiefabrik Cassella AG. 25 Interessierte wollten diesen Hotspot für Technik-Freaks, Auto- und Motorradfans erkunden und wissen was da so abgeht.. Das mächtige denkmalgeschützte Gebäude selbst wurde 1910 auf einem 16.000 qm Areal gebaut für die ehemalige Landmaschinenfabrik Mayfahrt. Es überlebte 2 Weltkriege, danach zeitweise genutzt vom Zoll und der Bundesdruckerei.

2010 wurde es privatisiert, umgebaut und in eine GmbH umgewandelt mit 40 Gesellschaftern. In diesem Fabrikareal dreht sich alles ums Auto, Autotechnik, Oldtimer,, Rennwagen, TÜV, Werkstätten, Autovermieter und vielen Dienstleistern rund ums Auto wie ADAC, Alpina, Continental, Swiss Watches, Mclaren, Porsche sowie Co-Working Arbeitsplätze. Im ersten Stock befindet sich die Boxengasse, in der Oldtimer Besitzer ihre wertvollen Exponate ausstellen, hegen und pflegen lassen können - gegen Entgelt natürlich. Mehrmals im Jahr gibt es Automärkte, Premieren für   die gehobene Uhrenindustrie sowie Film- und Mode Events, eigentlich für alles was gut in Szene gesetzt werden kann und soll. Man erreicht die Klassikstadt gut mit dem ÖPNV .Sollte sich nach so vielen tollen Eindrücken Hunger oder Durst einstellen, kann man diesen stillen in der dortigen schicken Gastronomie, der Werkskantine. Es gibt offizielle Führungen, tolle Rahmenprogramme mit Galas, Seminaren und auch Hochzeiten, Tagungen und Produktvorstellungen.

Neugierig geworden? Die Klassikstadt ist täglich geöffnet bei freiem Eintritt. Ab 01.12. gibt es sogar einen Weihnachtsmarkt. Wir Erzhäuser hingegen besuchten zum Abschluss unserer Besichtigung den Bauernmarkt auf der Konstabler Wache, der bekanntlich immer gut ist für einen Imbiss und ein Glas Wein.

Mehr INFOS über die Arbeit und Tätigkeiten des SPD-Ortsvereins oder der AG 60plus erfahren Sie auf unserer Webseite http://www.spd-erzhausen.de auf Facebook oder sprechen Sie uns einfach an: H. Müller (06150 83285)  oder A. Reichel (06150 83658).

Euer SPD AG 60 plus Team

Briefwahl

27.05. 26. Gemeindevertretersitzung                                                                                              20:00 Uhr Sitzungssaal Bürgerhaus Erzhausen

30.05. Feuerwehrfest bie der freiwilligen Feuerwehr Erzhausen