SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Allgemein

 

Jahresabschlussfeier im Sportheim

Erzhausen (gr) Am 3. Dezember fand die Jahresabschlussfeier der Freunde der SPD Erzhausen AG 60 plus im kleinen Saal des Sportheimes statt. Horst Müller lies die Aktivitäten des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren und untermalte diese im Rahmen eines Lichtbildervortrages. Vor ca. 60 Anwesenden kamen die verschiedenen Highlights  des Jahres noch einmal in Erinnerung, darunter so gelungene Fahrten wie nach Fulda ins Musical „die Päpstin“ oder die Besichtigung einer Großgärtnerei in Frankfurt-Oberrad, wo wir alles über die Grüne Sauce erfuhren und uns anschließend während zweier schönen Stunden bei einem zünftigen Frühstück über das gerade Erfahrene unterhalten konnten  und von dem Gärtnereibesitzer viele Fragen  beantwortet bekamen. Sehr interessant war z.B. auch der Besuch der Baustelle Gateway Gardens am Flughafen, der relativ kurz vor Inbetriebnahme dieser Bahnstation zum bevorstehenden Fahrplanwechsel im Dezember stattfand. Anschließend gab Horst Müller noch einen kurzen Überblick über die schon feststehenden sowie angedachte Unternehmungen in 2020., die wieder sehr variantenreich und vielversprechend sind. Als Dankeschön des Ortsvereins der SPD Erzhausen übergab deren Vorsitzender Dietrich Schmid den beiden Initiatoren einen Gutschein für ein gemeinsames Abendessen mit den Ehefrauen.  Alle Freunde der AG 60 plus bedanken sich bei Horst Müller und Alois Reichel für die viele Zeit und Mühe, die beide für das Zustandekommen der Ausflüge und Radtouren investieren.  Für die meisten Vorhaben im Neuen Jahr  gibt es bereits  viele feste Anmeldungen. Nach einer kurzen Weihnachtspause steht bereits das nächste Highlight auf dem Programm. AG 60 plus besucht am Donnerstag, 30. Januar 2020 das Druckereimuseum in Darmstadt, was dem Hessischen Landesmuseum angeschlossen ist. Hier erhalten wir viel Informationen über das Druckereigewerbe von der Erfindung bis heutige Zeit mit einigen Live-Vorführungen. Treffpunkt zur Anreise nach Darmstadt ist um 13:15 Uhr am Hessenplatz.  nach mit dem Linienbus WE1. Anmeldung bitte hierzu spätestens bis 12. Januar 2020 per Mail (info@spd-erzhausen.de)  oder Telefon (H.Müller 06150 83285 / A.Reichel 06150 83658) Mehr Information über die Arbeit von SPD-AG 60 plus er erhalten sie auf Facebook oder sprechen sie uns einfach an. Übrigens, der SPD-Ortsverein Erzhausen wird am kommenden Samstag zum  Weihnachtsmarkt auf dem Hessenplatz mit einem Stand vertreten sein. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden