2024 Gestalten und verwalten

Gestalten und verwalten

Die SPD-Erzhausen hat vor einigen Wochen gemeinsam mit Bündnis 90/ Die Grünen und der CDU-Erzhausen in den jeweiligen dazu notwendigen Mitgliederversammlungen Frau Özlem Gün als gemeinsame Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin einstimmig nominiert.

Wenn man einige Leserbriefe dazu in den letzten Ausgaben des EA gelesen hat, ist es doch sehr bedrückend in welche Richtung sich unsere gemeinsame Demokratie bewegt. Anstatt es demokratisch notwendig zu empfinden, zwischen wenigstens zwei Kandidatinnen wählen zu können, wurden in den besagten Leserbriefen sehr krude Verschwörungstheorien bemüht.

Wir leben hier zum Glück nicht in Nordkorea oder Russland, eine Demokratie braucht nun mal auch Wahlalternativen.

Bündnis90/ Die Grünen, die CDU-Erzhausen und die SPD-Erzhausen haben sich für eine gemeinsame Kandidatin entschieden, die künftig als Verwaltungschefin/ Mitglied des Gemeindevorstands und Chefin des Ordnungsamts die nächsten Jahre für Erzhausen als Bürgermeisterin vorstehen soll. Frau Özlem Gün ist aufgrund ihrer kompetenten, lösungsorientierten und respektvollen Art im Umgang mit allen Fraktionen, als jahrelange Fraktionsvorsitzende der SPD-Erzhausen und Mitglied des Bau/Umwelt und Verkehrsausschusses in der Gemeindevertretung anerkannt. Die drei Frau Gün unterstützenden Parteien, haben in Anbetracht dieser Eigenschaften sich gemeinsam für Özlem Gün entschieden.

Wir alle sind uns sicher, dass Özlem Gün nicht nur aufgrund ihrer Teamkompetenz, sondern auch ihrem von Respekt geprägten Umgang mit ihren Mitmenschen und kompetenten Art die Verwaltung von Erzhausen sehr gut führen wird. Als erfolgreiche Architektin mit internationaler Erfahrung wird Frau Özlem Gün ,wie in ihrem Wahlprogramm aufgeführt, aus eigener Kraft mit den entsprechenden Vorschlägen und Visionen zur künftigen Entwicklung Erzhausen unseren Ort entscheidend in der Zukunft voranbringen.

Für die SPD-Erzhausen

Dietrich Schmid