2022 Berlin- Immer eine Reise wert!

Berlin- Immer eine Reise wert!

ERZHAUSEN (hm) Auf Einladung unseres SPD-Wahlkreis Bundestagsabgeordneten Andreas Larem durften letzte Woche bei einer Berlintour mit 46 Personen auch 7 Bürger aus Erzhausen teilzunehmen. Organisiert wurde die ganze Veranstaltung vom Bundespresseamt Berlin und dem Büro des Abgeordneten. Uns erwartete während des Aufenthaltes in Berlin ein straffes und interessantes Programm! Gestartet wurde in Darmstadt mit dem Regionalexpress nach Frankfurt, dann weitere 4,5 Stunden mit dem ICE nach Berlin. Programminhalte der nächsten zwei Tage waren Besuch und Führung im Konzentrationslagers Sachsenhausen bei Oranienburg, zwei Stadtrundfahrten mit einer erfahrenen Stadtführerin, Besuch des Denkmals der ermordeten Juden Europas, Rundfahrt mit dem Schiff auf der Spree entlang des Regierungsviertels, Informationsgespräch in der Bundeszentrale für politische Bildung, Besuch des Sitzungssaales des Deutschen Bundestages mit anschließendem Abstecher auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes und zum Abschluss ein einstündiges Gespräch mit Andreas Larem (MdB). Er schilderte uns Interessantes über das voll gepackte Tagesprogramm eines Bundestagsabgeordneten während der Sitzungswochen in Berlin und stand zum Abschluss zu vielen Fragen von unserer Seite zur Verfügung. Am vierten Tag wurde wieder die Heimreise angetreten. Mitgenommen wurden von den Teilnehmer*innen eine Menge hochinteressante Eindrücke, die auf der Rückreise noch für viel Gesprächsstoff sorgten. Für die informative Berlintour vielen Dank an Andreas Larem (MdB) und seiner Büromannschaft. Möchten sie mehr über den SPD-Ortsverein Erzhausen erfahren, besuchen sie uns auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de), in Facebook oder sprechen uns ganz einfach an.