16.09.2019 in Allgemein

13.09.2019 in Allgemein

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert

Radtour zur Stangenpyramide

Erzhausen (hm) Das Organisationsteam von SPD-AG 60 plus Erzhausen möchte nochmals an unsere Radtour nächste Woche erinnern. Wie bereits angekündigt, geht die Tour am Dienstag, 24. September um 11:00 Uhr am Hessenplatz los.. Geplant ist der Besuch der Stangenpyramide in Dreieich. Von da hat man eine wunderbare Aussicht auf die Skyline von Frankfurt. Bei genügend großer Teilnehmerzahl wird es vorab noch eine Stadtbesichtigung von Dreieichenhain mit Stadtführer geben. Eine Einkehr ist selbstverständlich auch wieder vorgesehen. Teilnehmer melden sich bitte per Mail (info@spd-erzhausen.de) oder Telefon (06150 83285) an. Freunde, Bekannte und Gäste sind herzlich willkommen an der Fahrradtour teilzunehmen, gerne auch mit E-Bike. Wir Möchten darauf hinweisen das die Radtour nur bei angemessenem Wetter stattfindet.

13.09.2019 in Allgemein

Rheinhessische Schweiz mit “Weck, Worscht un Woi“

SPD-Ortsverein Erzhausen unterwegs

Rheinhessische Schweiz mit “Weck, Worscht un Woi“

Erzhausen (hm) Am kommenden Samstag, 21. September ist es so weit. Der SPD-Ortsverein Erzhausen geht wieder für einen Tag auf Tour. Am Vormittag geht es mit dem Bus durch die Rheinhessische Schweiz mit Halt an markanten Stellen zur Besichtigung. Zur Mittagszeit treffen wir in der Volkerstadt Alzey ein um uns zu stärken und die ehemalige Residenzstadt zu durchstreifen. Am Nachmittag geht es dann auf eine kurzweilige und abenteuerliche Traktorfahrt durch die Weinberge. Zum Ausklang erfolgt noch ein Aufenthalt mit Einkehr in Oppenheim. Rückkehr nach Erzhausen ist für 21:00 Uhr vorgesehen. Alle angemeldeten Teilnehmer treffen sich am Samstagmorgen pünktlich um 8:30 Uhr zur Abfahrt am Hessenplatz.

Alles ist gut vorbereitet, jetzt können wir nur noch auf einen schönen und sonnigen Herbsttag hoffen.