09.01.2020 in Allgemein

Pittler-Ausbildungszentrum in Langen

SPD-Erzhausen AG 60 plus besucht

Pittler-Ausbildungszentrum in Langen

Als es noch die alte Firma Pittler in Langen gab, war dies von vielen Erzhäusern der Arbeitsplatz. Leider musste diese renommierte Firma 1999, damit auch ihr Ausbildungsbetrieb, aus wirtschaftlichen Gründen Insolvenz anmelden. Um allerdings jungen Leuten weiterhin eine gute Ausbildung zu gewährleisten, hat die Stadt Langen mit vielen Firmen in der Region kooperiert und das Pittler ProRegion Berufsbildungszentrum geschaffen, was mittlerweile bereits seit 20 Jahren besteht. Um die Erfolgsgeschichte des Ausbildungszentrums hautnah zu erleben, haben sich die Organisatoren vom SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus entschlossen, sich vor Ort einmal die Betriebsstätten mit ihren Ausbildungsbereichen zu besichtigen. Der Termin wurde hierzu auf den13. Februar 2020, 14:00 Uhr zuzüglich Anfahrtszeit, festgelegt. Die Teilnehmerzahl ist limitiert! Anreise erfolgt je nach Wetterlage mit Fahrrad oder S-Bahn. Teilnahmeberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger. Anmeldung erfolgt per Mail (info@spd-erzhausen.de) oder bei H. Müller (83285) und A. Reichel (83658).

31.12.2019 in Allgemein

Krimiabend im Januar

24.12.2019 in Allgemein

Weihnachtsgruß

Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger,

… unser aller Herzenswunsch ist es, dass sich der Weltfrieden dauerhaft stabilisiert! Tiefgreifende politische Lösungen sind angekündigt, sie sollen internationalen Frieden schaffen, Menschenrechte schützen, den Klimawandel ernster nehmen, sowie globale Handelskonflikte abwenden! So hoffen wir auf positive Ergebnisse und freuen uns sehr, auch künftig unsere gelebte Freiheit vollumfänglich genießen zu können!

In diesem Sinne wünscht der SPD-Ortsverein Erzhausen Euch und Eueren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins Neue Jahr, beste Gesundheit, Glück und Erfolg für 2020!

SPD-Ortsverein Erzhausen

Dietrich Schmid (Vorsitzender)