24.11.2019 in Allgemein

Jahresabschluss im Sportheim

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert

Jahresabschluss im Sportheim

ERZHAUSEN(hm) Wie bereits angekündigt, veranstaltet AG 60 plus wieder einen vorweihnachtlichen Nachmittag. Mitglieder, Freunde, Bekannte und interessierte Bürger treffen sich hierzu am Dienstag, 3. Dezember im kleinen Saal im Sportheim um 17:00 Uhr. Gezeigt werden Bilder von den vielen ereignisreichen und interessanten Veranstaltungen und Besichtigungen der SPD-AG 60 plus aus dem Jahr 2019. Darüber hinaus erfolgt ein Ausblick zu bereits geplanten Aktivitäten 2020. Auch Anmeldungen hierzu werden an diesem Tag für 2020 bereits angenommen. Bei vielen Gesprächen in gemütlicher Runde, guten Getränken und etwas leckeres aus der Küche von Sedat, wird der Tag ausklingen lassen. Um Voranmeldung wird gebeten per E-Mail (info@spd-erzhausen.de) oder bei H. Müller (06150 83285). Es sind leider nur noch wenige Plätze zu vergeben. Der SPD-Ortsverein Erzhausen und AG 60 plus freuen sich auf ihren Besuch.  

 

23.11.2019 in Allgemein

Airport Feuerwehr besichtigt

 

 

Airport Feuerwehr besichtigt

ERZHAUSEN (hm) Anreise erfolgte traditionell wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Leider dieses mal mit Hinternissen. Der Bus vom Bahnhof Buchschlag-Dreieich zum Flughafen ist wegen Busfahrerstreik nicht gefahren und wegen Bauarbeiten ist der Regionalbahnhof am Flughafen zur Zeit gesperrt. Dank guter Vorbereitung ist die Gruppe mit 43 Teilnehmern trotzdem pünktlich zur Besichtigungstour am Frankfurter Airport  angekommen. Nach erfolgter Sicherheitskontrolle wurde das Flughafengelände mit all seinen Besonderheiten mit dem Bus besichtigt. Anschließend erfolgte eine Führung in der Feuerwache 3 an der Startbahn West mit Erklärung zu den einzelnen Aufgaben und Arbeitsbereichen der vier Feuerwehrstandorte auf dem Flughafengelände. Ganz besonders interessant fanden die Teilnehmer die riesigen Feuerwehrfahrzeuge mit ihren vielen speziellen Funktionen zur Feuerbekämfung. Zum Abschuss der Führung ging es dann noch in das Flughafen Kongress Center zu einem sehr aufschlussreichen Filmvortrag. Hier wurden uns Fakten und Zahlen über die weltweite Tätigkeit und Flughafenbetreiber Standorte der Fraport genannt. Nach der fast vierstündigen Führung spürten die Teilnehmer Hunger und Durst und es folgte eine Einkehr im Paulaner Restaurant im Squaire. Vielen Dank an die Airport Mitarbeiter für die ausführliche und interessante Führung wie auch die gute Betreuung.

 

12.11.2019 in Allgemein

SPD-Erzhausen AG 60 plus berichtet

 

 

Zum letzten Mal für dieses Jahr ging es mit dem Rad auf Tour

 

ERZHAUSEN (hm) Am letzten Donnerstag fand unsere letzte Radtour für dieses Jahr statt. Das Reiseziel war die wiedereröffnete Thomashütte in Eppertshausen. Leider mussten dieses Mal wegen Krankheit Einige absagen. Gestartet wurde um 11:00 Uhr mit 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Hessenplatz in Erzhausen. Weiter ging es durch den Koberstädter Wald, an Offenthal vorbei, Richtung Eppertshausen zur Thomashütte. Hier fand eine ausgedehnte Mittagsrast bei gutem Essen und vielen interessanten Gesprächen statt. Gegen 15:00 Uhr wurde die Heimreise über Messel nach Erzhausen angetreten. Trotz nicht gerader günstiger Wettervorhersage für diesen Tag, sind wir die gesamte Fahrstrecke vom Regen verschont geblieben. Die nächsten Fahrradtouren finden erst wieder nächstes Jahr im Frühjahr statt und werden frühzeitig in der Presse bekannt gegeben.

Euer Orgateam