SPD Ortsverein Erzhausen

23.02.2021 in Allgemein

Roland Luley Kommunalwahl 2021

 

Roland Luley

Ich bin 1949 in Erzhausen geboren, verheiratet und Vater von 2 Kinder und habe 4 Enkelkinder.

Von Beruf bin ich Zollbeamter, mittlerweile im Ruhestand.

Von 1997 bis 2002 war ich Mitglied der Gemeindevertretung in verschiedenen Ausschüssen. Seit 2003 bis heute bin ich als ehrenamtlicher Beigeordneter im Gemeindevorstand tätig.  In der Zeit von 2013 bis 2016 als 1. Beigeordneter.

Ich stehe für die Umsetzung unseres Wahlprogrammes. Ein besonderes Anliegen ist mir, unseren Wohnort unter sozial- umwelt- und verkehrspolitischen Aspekten weiter zu entwickeln.

Bitte gehen Sie am 14. März wählen - SPD Liste 3

 

16.02.2021 in Allgemein

Gerd Rollar Kommunalwahl

 

Gerd Rollar – Intelligente Finanzierung der Kommunen

Geboren am 28. April 1948 in Ludwigshafen am Rhein. Nach

der Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als Bankkaufmann in

Mannheim. Den überwiegenden Teil meiner beruflichen Laufbahn

arbeitete ich in der Zentrale einer Großbank in Frankfurt.

Die während eines 2-jährigen Aufenthaltes in Asien gemachten

Erfahrungen waren sehr lehrreich und diese kann ich noch heute bei

finanziellen Fragen sehr gut einbringen.

Zusammen mit meiner Frau wohne ich seit 1992 in Erzhausen und

war bereits zwischen 2011 und 2016 in der Gemeindevertretung

tätig. Seit meinem Eintritt in die SPD 2016 arbeite ich im Vorstand

des Ortsvereins mit.

Fragen über finanzielle Dinge interessieren mich nach meiner

Pensionierung noch heute und ich bin gerne bereit, meine

diesbezüglichen Kenntnisse zum Wohle Erzhausens einzubringen.

Bitte gehen Sie am 14. März wählen - SPD Liste 3

 

16.02.2021 in Allgemein

Norman Schneider Kommunalwahl 2021

 

Norman Schneider - mit Kraft und Ausdauer für Erzhausen

Geboren am 24.Juni 1977, bin ich in Gräfenhausen aufgewachsen. 2010 zog ich mit meiner Frau ins gemeinsam erbaute Haus in der Lessingstraße. Hier leben wir im Kreise unserer 3 Kinder (,,).

Meine Brötchen verdiene ich als Bauingenieur in der Siedlungswasserwirtschaft in einem Ingenieurbüro in Darmstadt.

Schon seit Kindesbeinen an war ich im SVE Abt. Judo aktiv: zuerst als Sportler, später als Sportwart und letztlich -bis heute- als Trainer.

Im SPD-Ortsverein durfte ich mich von Anfang an u.a. als Beisitzer, 2. Vorsitzender sowie z.Z. als Rechner einbringen.

Für Erzhausen wünsche ich mir, dass es für alle von uns und unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft gibt; hierfür müssen abgestimmte, besonne und nachhaltige Lösungen auf den Weg gebracht werden.

Bitte gehen Sie am 14. März wählen - SPD Liste 03