Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

Schöne Radtour nach Dietzenbach

Allgemein

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Schöne Radtour nach Dietzenbach

 

Erzhausen (hm) Dieses mal führte uns die Radtour in den Landkreis Offenbach. Die Strecke ging Richtung Nordost auf überwiegend kühlende Waldwege oder auch auf sonnenüberflutete Wiesen- und Feldwege. Gestartet wurde letzte Woche Dienstag um 11 Uhr am Hessenplatz. Der erste Abschnitt ging durch die Koberstadt zur Keltenprozession auf der Bulau. Auf dem Höhenzug hatte man eine wunderbare Aussicht bis zum Spessart und Odenwald. Nach kurzem Aufenthalt ging es dann weiter zum Wingertsturm nach Dietzenbach. Der Turm wurde vom Architekten Wolfgang Rang entworfen und 2001 errichtet, es ist eine 33 Meter hohe Stahlkonstruktion mit einer Aussichtsplattform. Einige Radler haben es sich nicht nehmen lassen den Turm mit 119 Stufen zu erklimmen. Zur Löschung des Durstes und zur Stärkung erfolgte im Anschluss die Einkehr in die Gaststätte des HSV-Götzenhain, da wurden wir gut und reichlich bewirtet. Der Rest der Strecke führte über Langen und Egelsbach gegen 16 Uhr zurück in die Heimat. Es war wieder mal eine gelungene Tour die über knapp 40 Kilometer führte und dabei 18 Radler*innen teilgenommen haben. Ganz besonders freut es das SPD-Orgateam das auch immer mehr Frauen an unseren Fahrradausflügen teilnehmen.

Feierabend-Radeln

Neu im Programm bieten wir in der Sommerzeit ab sofort sogenannte Feierabend-Radtouren an. Die erste Tour führt uns hierzu nach Weiterstadt, zwischen den Ortsteilen Gräfenhausen und Schneppenhausen, in die Schneppenhäuser Straße 49 zum Biergarten Nickelsmühle. Start ist am Donnerstag, 7. Juli 2022 um 17:30 Uhr am Hessenplatz. Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit mit dem Auto nach zu kommen. Die Tour findet nur bei entsprechendem Radlerwetter statt, Gerne können auch jüngere Radler mitkommen. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wegen Platzreservierung wird um Voranmeldung gebeten bei A. Reichel (06150 83658) H. Müller (06150 83285) oder per Mail: info@spd-erzhausen.de

Das SPD- Ortsverein Erzhausen AG 60 plus Orgateam freut sich auf Eure Teilnahme.

Möchten sie mehr über unseren Ortsverein erfahren, besuchen sie uns auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de) oder auf Facebook. Selbstverständlich können sie uns auch jederzeit gerne ansprechen.

Euer AG 60 plus Team