Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

Radtour zum Oberfeld

Allgemein

 

SPD-Erzhausen AG 60 plus berichtet und informiert

Radtour zum Oberfeld

ERZHAUSEN (hm) Endlich konnte wieder eine Radtour gestartet werden. Nach zwei Absagen in den letzten Wochen wegen schlechtem Wetter, konnte am Dienstag, 23. Juni die SPD-AG 60 plus Gruppe bei schönem Wetter wieder in die Pedale treten. Los ging es am Bahnhof Erzhausen mit 20 Teilnehmen und das Ziel war dieses Mal das Hofgut Oberfeld in Darmstadt. Auf der Hinfahrt ging es am Kalkofen, der Dianaburg, Kranichsteiner Jagdschloss und Oberwaldhaus mit Steinbrüchen Teich vorbei. Gefahren wurde ausschließlich über gut ausgebaute Wald- und Feldwege. Bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken wurde im Hofgut-Café pausiert. Viele nutzen die Gelegenheit selbstgemachte Produkte wie Brot, Käse oder Wurst im Hofladen zu kaufen. Die Rückfahrt erfolgte dann über die Grube “Prinz von Hessen“, die an diesem Tag von Sonnenhungrigen sehr gut besucht war, durch den Messeler Park und den Koberstädter Wald. Einige haben es sich nicht nehmen lassen und sind zum Abschluss im Sportheim im Biergarten eingekehrt um die gelungene Radtour ausklingen lassen.

Unsere nächste Radtour ist bereits auch schon geplant. Dieses mal geht es am Dienstag, 7. Juli um 11 Uhr ab Hessenplatz Richtung Westen nach Rüsselsheim. Bei dieser Tour ist vorgesehen das schön im Wald gelegene Freizeitgelände mit dem Biergarten “Waldbembelsche“ zu besuchen. Die Gesamttour von ca. 38 Kilometern führt fast ausschließlich über befestigte Feld und Waldwege. Wer hat Lust mit zu kommen! Freunde Bekannte und Interessierte sind herzlich willkommen, auch mit E-Bike. Um Voranmeldung wird gebeten bei A.Reichel (06150 83658), H.Müller (06150 83285) oder per Mail: info@spd-erzhausen.de. Radtour findet nur bei entsprechen Wetter statt. Das Orgateam freut such auf Eure Teilnahme.        

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:48
Online:1