Gateway Gardens, neuer Stadtteil von Frankfurt

Gateway Gardens, neuer Stadtteil von Frankfurt

S-Bahn-Anbindung und Bau einer neuen Verkehrsstation

Auf dem Gelände der ehemaligen amerikanischen Wohnsiedlung Gateway Gardens entsteht direkt vor den Toren Frankfurts, nähe Flughafenterminal, ein neues Stadtquartier. Hier sollen in den kommenden Jahren bis zu 18.000 Menschen in dem neuen Stadtteil arbeiten. Um hier eine Anbindung zu schaffen, wird die S-Bahn-Strecke zwischen Frankfurt-Stadion und Frankfurt Flughafen umgelegt. Hierzu wird zur Zeit ein Tunnelprojekt verwirklicht inkl. der neuen S-Bahn Station Gateway Gardens. Für genau diese S-Bahn Station und dem zwei Kilometer langen Tunnelprojekt hat der SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus die Möglichkeit erhalten am Dienstag, 19. Februar 2019 um 13:00 Uhr die Großbaustelle zu besichtigen. Was bestimmt eine interessante Sache wird. In offener Bauweise wird der S-Bahn-Tunnel in einer über 30 Meter tiefen Baugruben erstellt. Hierzu mussten bisher über 800-000 Kubikmeter Erde bewegt werden.

Die Anreise zu der Baustelle werden wir mit S-Bahn und Bus vornehmen. Treffpunkt zur Anreise ist um 11:30 Uhr am S-Bahnhof Erzhausen. Mitfahrer sind willkommen. Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nähere Auskunft und Anmeldung hierzu bei H.Müller (06150 83285) oder per Mail (info@spd-erzhausen.de)