FEZSO - i n t e r n a t i o n a l - SPD - Fest zum Sommer

Am vergangenen Samstag ging es international zu während des SPD-Sommerfestes. Das Speiseangebot, das seit Jahren einen besonderen Platz beim „Fezso“ einnimmt, war in diesem Jahr mit einer internationalen Note versehen. Der SPD Ortsverein hatte sich überlegt, dieses Mal etwas andere Speisen anzubieten. Und so konnten die Besucher zwischen südamerikanischem, türkischem und arabisch-orientalischem Essen wählen. Ortsansässige Mitbürger, die aus oben erwähnten Ländern stammen, hatten sich bereit erklärt, die Gäste mit Rezepten aus der Heimat zu überraschen und auf dem Sommerfest anzubieten. Das Ergebnis war ein kunterbuntes, super leckeres Speiseangebot, welches zum Schlemmen einlud und dem Fest einen besonderen Flair verlieh. Schon am Morgen, als die Aufbauarbeiten auf dem Hessenplatz begannen, waren in diesem Jahr zusätzliche, fleißige Helfer vor Ort! Unsere neuen Mitbürger, die seit kurzer Zeit hier in Erzhausen leben und nach der Flucht aus ihren Heimatländern in Deutschland um Asyl bitten, standen bei allen Arbeiten mit helfenden Händen bereit und trugen maßgeblich zum Gelingen des Festes bei. Darüber haben wir uns sehr gefreut! The Social Democrats of Erzhausen want to say thank you for the many helping hands and for the delicious food you prepared for us. We want to let you know that you all are very welcome here, we know your difficult situation and we try to help you whenever it is necessary as good as we can! Dietrich Schmid, der erste Vorsitzende der SPD, begrüßte zu Beginn die Gäste und unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann hielt eine kurze Ansprache. Auch Brigitte Zypries, unsere Bundestagsabgeordnete ließ es sich nicht nehmen und schaute am Nachmittag auf dem Hessenplatz vorbei. Beide Politikerinnen sind momentan rund um die Uhr im Wahlkampfeinsatz und haben unglaublich viele Termine zu bewältigen. Unser Bundestagswahlkreis 186, ebenso wie der Landtagswahlkreis 51, sind für die SPD durch Brigitte Zypries und Heike Hofmann ideal besetzt und wir hoffen sehr, dass sich ihr Fleiß am 22.09.2013 auszahlen wird. Die Hüpfburg war ein gut besuchter Ort an diesem Nachmittag, wo sich die Kinder unbeschwert austoben konnten, obendrein schwirrten schon bald fröhliche Kinder mit bunt bemalten Gesichtern aus der Schminkecke über den ganzen Platz. Ganz herzlichen Dank den beiden Künstlerinnen des Roten Kreuzes für ihren Einsatz. Gegen Abend kam der musikalische Teil des Tages zum Zuge. Selbst der zu diesem Zeitpunkt einsetzende, heftige Regenschauer konnte die Live-Band „Who’s Mary“ aus Egelsbach nicht aus der Ruhe bringen. Das Zelt, in welchem die Cocktailbar untergebracht war, wurde kurzerhand zur „Music-Hall“ umgestaltet und gut gelaunt spielten die jungen Leute Lieder aus ihrem Repertoire. Später dann kehrten „die Sänger“ von ihrer Tagestour mit dem Bus zurück und gönnten sich den ein oder anderen „Absacker“ beim Sommerfest. Mit guter Laune und scheinbar ewig währendem Spaß am Feiern, sorgten sie für einen schönen Abschluss des SPD-Festes. Wir bedanken uns bei all denen, die bei unserem Fest dabei waren, den Helfern (hier in vorderster Front dem „Regisseur“ Tobias Avemaria) ebenso wie allen Gästen.

21.05.2024 Kaffeenachmittag
Kaffeenachmittag mit  SPD AG 60plus und Seniorenunion

23.05.2024 Eisenbahnmuseum Kranichstein
Besuch und Führung im Eisenbahnmuseum Kranichstein. Anreise mit dem Fahrrad und Auto