Die SPD-Erzhausen sagt: "DANKE!"

Ortsverein

Vor wenigen Wochen wurde der Gemeindevertreter Wolfgang Demmel, der seit jahrzehnten SPD-Mitglied ist, aus der Gemeindevertretung verabschiedet und zum Ehrengemeindevertreter ernannt.

Wolfgang Demmel war seit 1972 bis heute Gemeindevertreter, von 2006-2011 1. Beigeordneter und von 2011-2016 Vorsitzender der Gemeindevertretung. Eine außergewöhnliche ehrenamtliche Leistung zum Wohle der Gemeinde Erzhausen. Unvergessen bleibt die perfekte Organisation des "Unnerdorffestes" zur 750 Jahrfeier der Gemeinde Erzhausen durch Wolfgang und sein unermüdlicher Einsatz.

Die Fraktion der SPD verliert durch seinen Rücktritt einen sehr kompetenten Mitstreiter, der uns aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird. Es ehrt ihn, dass er durch seinen Rückzug einer jüngeren Nachrückein in der Gemeindevertretung Platz machen wollte. Für Wolfgang ist nunmehr Sarah Olivera für die SPD in die Fraktion nachgerückt und Mitglied des Haupt und Finanzausschuss.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch einmal sehr herzlich bei Wolfgangs Frau Burgunde bedanken, die ihm über die vielen Jahrzehnte immer den Rücken freigehaten hat, um Wolfgang die viele ehrenamtliche Arbeit zu ermöglichen.

Auf dem beigefügten Bild sehen sie Wolfgang Demmel zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden der Gemeindevertretung Heinz Weber, beide vereint unter anderem ein großes musikalisches Talent, mit dem sie oft auf den verschiedensten Veranstaltungen Erzhäuser Bürger erfreuen.
Dietrich Schmid SPD-Erzhausen