SPD Ortsverein Erzhausen

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Allgemein

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Beim dritten Anlauf hat es geklappt

Erzhausen (hm) Beim ersten Anlauf zum Goetheturm gab es unterwegs zwei platte Reifen an Fahrrädern und zum zweiten Start ist es wegen schlechtem Wetter erst gar nicht zur Radtour gekommen. Die Radler der SPD-AG 60 plus Gruppe haben sich aber nicht entmutigen lassen und starteten letzte Woche mit 11 Teilnehmern erneut, dieses mal bei gutem Radlerwetter, zum Goetheturm nach Frankfurt. Die Tour führte über Egelsbach, Langen, Buchschlag, Neu-Isenburg, Frankfurt -Louisa und Sachsenhausen über gut ausgebaute Radwege. Am Ziel angekommen wurde erst mal der fast fertig und originalgetreu nachgebaute Goetheturm in Augenschein genommen. Er sollte eigentlich im Oktober eingeweiht werden. Die Corona-Pandemie hat dies leider verhindert. Wird laut Zeitungsbericht im Frühjahr 2021 mit einem kleinen Fest nachgeholt. Einkehr erfolgte bei strahlenden Sonnenschein im Biergarten der Gaststätte Schmidt-Peccolo, unterhalb des Turms, wo ein Imbiss eingenommen wurde. Nach Stärkung und interessanten Gesprächen wurde wieder die Heimreise nach Erzhausen angetreten. Zurückgelegt wurde an diesem Tag eine Gesamtstrecke von ca. 48 Kilometer. Es bleibt zu hoffen das uns der Herbst dieses Jahr noch einige schöne Sonnentage beschert und wir kurzfristig nochweitere Radtouren in Angriff nehmen können. Wir freuen uns übrigens über jeden Radler der an unseren Rad-Exkursionen teilnehmen möchte, auch mit E-Bike. Mehr

Informationen über alle Aktivitäten des SPD-Ortsvereins erhalten sie auf unserer Webseite

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden