Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Allgemein

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Beim dritten Anlauf hat es geklappt

Erzhausen (hm) Beim ersten Anlauf zum Goetheturm gab es unterwegs zwei platte Reifen an Fahrrädern und zum zweiten Start ist es wegen schlechtem Wetter erst gar nicht zur Radtour gekommen. Die Radler der SPD-AG 60 plus Gruppe haben sich aber nicht entmutigen lassen und starteten letzte Woche mit 11 Teilnehmern erneut, dieses mal bei gutem Radlerwetter, zum Goetheturm nach Frankfurt. Die Tour führte über Egelsbach, Langen, Buchschlag, Neu-Isenburg, Frankfurt -Louisa und Sachsenhausen über gut ausgebaute Radwege. Am Ziel angekommen wurde erst mal der fast fertig und originalgetreu nachgebaute Goetheturm in Augenschein genommen. Er sollte eigentlich im Oktober eingeweiht werden. Die Corona-Pandemie hat dies leider verhindert. Wird laut Zeitungsbericht im Frühjahr 2021 mit einem kleinen Fest nachgeholt. Einkehr erfolgte bei strahlenden Sonnenschein im Biergarten der Gaststätte Schmidt-Peccolo, unterhalb des Turms, wo ein Imbiss eingenommen wurde. Nach Stärkung und interessanten Gesprächen wurde wieder die Heimreise nach Erzhausen angetreten. Zurückgelegt wurde an diesem Tag eine Gesamtstrecke von ca. 48 Kilometer. Es bleibt zu hoffen das uns der Herbst dieses Jahr noch einige schöne Sonnentage beschert und wir kurzfristig nochweitere Radtouren in Angriff nehmen können. Wir freuen uns übrigens über jeden Radler der an unseren Rad-Exkursionen teilnehmen möchte, auch mit E-Bike. Mehr

Informationen über alle Aktivitäten des SPD-Ortsvereins erhalten sie auf unserer Webseite

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:31
Online:1