2024 dtour mit Hinternissen

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Radtour mit Hinternissen

ERZHAUSEN (hm) Kurz vor dem Start am Dienstagmorgen letzter Woche klingelte das Telefon und eine Mitfahrerin wollte sich von der Tour abmelden da sie feststellte das ihr Fahrrad einen Plattfuß hat. Kurzerhand wurde ihr geholfen! Der Reifen wurde geflickt und es konnte los gehen. Dieses mal ging es in westlicher Richtung nach Rüsselsheim, dort besuchten wir den schön gelegenen Biergarten WALDBEMBELSCHE im Ostpark. Direkt nebenan befindet sich ein Spielplatz und ein Hochseilgarten,  also ein ideales Ausflugsziel. Gestartet waren wir mit 16 Teilnehmern am Hessenplatz. Mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück, der angekündigte Regen war an diesem Tag ausgeblieben und man konnte es sich im Biergarten gemütlich machen. Es gab dort gekühlte Getränke und kleine Speisen waren im Angebot. Nach gut eineinhalbstündiger Pause ging die Tour über den Lindensee und Mörfelden-Walldorf wieder zurück nach Erzhausen. Im Ziel angekommen zeigte der Tachometer eine Tagesstrecke von 45 zurückgelegten Kilometern. Alle Teilnehmer hatten Spaß und die nächsten Radtouren sind bereits schon wieder in Planung. Möchten sie mehr über unsere Aktivitäten erfahren, besuchen sie uns auf unserer Homepage (www.spd-erzhausen.de oder Facebook. Bei Interesse stehen für Auskünfte gerne A.Reichel (06150 83658) und H.Müller (06150 83285) zur Verfügung.