Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

2022 Zum Radfahren war es noch zu kühl

Allgemein

 

SPD-Erzhausen AG 60plus berichtet

Zum Radfahren war es noch zu kühl

Erzhausen (hm) Die Corona-Pandemie hat uns in den letzten Wochen und Monaten leider in unseren Aktivitäten ausgebremst. Es kam immer wieder die Frage, wann geht es wieder los! Da es in den letzten Wochen zum Radfahren noch zu kühl war, hat sich das AG 60 plus Team entschlossen Wanderungen durchzuführen. Die erste Tour ging am 1. März, bei herrlichen Wetter, mit 14 Teilnehmen über Umwege nach Egelsbach mit Einkehr bei der Bäckerei Eifler. Es gab bei Kaffee und Kuchen viel zu erzählen. Man durfte sich ja in der Größenordnung lange nicht treffen. Zurück ging es über die Koberstadt, am Forsthaus Krause Buche vorbei, wieder nach Erzhausen.

Wegen der hohen Nachfrage folgte bald die nächste Wanderung. Treffpunkt war am letzte Freitag der Hessenplatz. Dieses mal konnte das AG 60 plus Team 16 Teilnehmer und die treue Hündin Nita begrüßen. Die Tour führte am Flugplatz Egelsbach vorbei in Richtung Mörfelden. Rast erfolgte bei den Mörfelder Naturfreunden am Campingplatz, hier wurden uns leckere Speisen serviert. Nach gut einer Stunde Aufenthalt, wurde wieder die Heimreise angetreten. Die zurückgelegte Wanderstrecke betrug an diesem Tag 14 Kilometer.

Bald soll es aber wieder mit Fahrradtouren losgehen, es sind bereits einige Touren in Planung. Genaue Termine hierzu werden frühzeitig im EA und per Mail bekannt gegeben. Neueinsteiger sind herzlich eingeladen mit zu radeln.

Euer SPD-AG 60 plus Team Erzhausen 

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

 

Termin

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.05.2024 Kaffeenachmittag
Kaffeenachmittag mit  SPD AG 60plus und Seniorenunion

23.05.2024 Eisenbahnmuseum Kranichstein
Besuch und Führung im Eisenbahnmuseum Kranichstein. Anreise mit dem Fahrrad und Auto

01.06.2024 AG 60plus Kreisfest Darmstadt-Dieburg

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

19.06.2024 Die Päpstin das Musical
SPD AG 60plus

Alle Termine

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:169
Online:1