SPD Ortsverein Erzhausen

2022 Dieses Mal ging es hoch hinauf

Allgemein

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Dieses Mal ging es hoch hinauf

ERZHAUSEN (hm) Am Dienstag letzter Woche wurde wieder eine Radtour durchgeführt, los ging es am Hessenplatz um 10:30 Uhr. Mit 23 Radler*rinnen wurde pünktlich gestartet. Das Ziel war der Goetheturm in Frankfurt-Sachsenhausen. Die Strecke führte auf gut ausgebauten Wegen über Egelsbach, Langen und Dreieich. Am Goetheturm angekommen, haben es sich die Radler*innen nicht nehmen lassen den Turm zu besteigen. Er ist 43,3 Meter hoch und 196 Stufen waren zu überwinden. Bei herrlichem Wetter und guter Fernsicht war die Skyline von Frankfurt, die Europäische Zentralbank, der Taunus, der Odenwald u.s.w. zu bestaunen. Es war eine wunderschönes Panorama!  Nach dem beschwerlichen Auf- und Abstieg des Goetheturms hatten alle großen Hunger und Durst, dazu musste allerdings erst nochmals der Drahtesel bestiegen werden. Nach ca. 20 Minuten wurde dann in Neu-Isenburg in einer Kleingartenanlage in Freddy´s Engwaadstubb im Biergarten eingekehrt, hier konnte man sich bei gepflegten Getränken und gutem Essen für die Heimfahrt stärken. Die Rückfahrt führte über Buchschlag nach Langen und dann über den Radschnellweg zurück in die Heimat, wo wir so gegen 17 Uhr angekommen sind.

Möchten sie mehr über den SPD-Ortsverein Erzhausen oder AG 60 plus erfahren, besuchen sie unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de). Sie erreichen uns bei Fragen auch gerne per Mail: (info@spd-erzhausen.de oder sprechen sie uns einfach an. Euer SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus Team   

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden