Header-Bild

Im Gespräch mit Denis Gebauer

Sozial – Persönlich - Direkt
Im Gespräch mit Denis Gebauer

Denis Gebauer, Unternehmer und Geschäftsführer der DG Gebäudetechnik GmbH & Co. KG mit Firmensitz in Erzhausen, Waldstr. 8. Geboren 1983, ledig und seither wohnhaft in Erzhausen. Er ist ein echter Erzhäuser Bub. Seine Firma wurde 2007 von ihm gegründet. Er kann also dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum feiern und auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. 

Da wir uns schon seit seiner Kindheit persönlich kennen, bleiben wir im Interview beim “Du“.

  1. Denis, was magst du an deiner Position als Inhaber und Geschäftsführer der DG Gebäudetechnik GmbH & Co. KG persönlich:

Mir liegt ganz besonders der Umgang mit Menschen, die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und der Kontakt mit Kunden am Herzen. Es war schon seit frühester Jugend mein Traum, selbständig zu sein und im täglichen Leben Entscheidungen zu treffen.

Mein jüngerer Bruder Dominic, der auch mit in meiner Firma tätig ist, 7 weitere Monteure und bei Bedarf 4 Aushilfen sind bei der Arbeitsvielfalt hierbei eine große Unterstützung für mich.
 

  1. Worauf bist du bisher besonders Stolz deine Firma betreffend?

Dass ich in relativ kurzer Zeit eine Firma in der Größe geschaffen habe, wie sie derzeit dasteht und wir für unsere Kunden Leistungen, von einfachen Reparaturen bis hin zur kompletten Sanierung von Hotels, abdecken können.
 

  1. Wer hat dich in deiner persönlichen Entwicklung in deinem Leben am meisten beeinflusst?

Es war mein Elternhaus, insbesondere mein Vater Günter, der bereits selbst schon das Sänitär- und Heizungshandwerk gelernt und dies mir seit meiner Kindheit beigebracht hat. Daraus wurde in der Folge eine Lebensaufgabe für mich.

 

  1. Worin siehst du die größte Herausforderung für dich in deinem Leben?

Den Erhalt und eine gesunde Weiterentwicklung der Firma und den Erhalt der Arbeitsplätze.

 

  1. Was war das Schwierigste, was du in deinem Leben machen musstest?

Ich hatte ja bei der Gründung der Firma im Jahre 2007 noch keinen Meisterbrief. Dies habe ich für ca. 3 Jahre in der Meisterschule an vielen Abenden und samstags nachgeholt. Meine Meisterprüfung habe ich dann 2011 mit Erfolg bestanden. Als weitere große Herausforderung sah ich zum Beispiel, Installationen beim Bau der neuen EZB - Bank und Sanitär-, Heizungs- und Lüftungssanierungen in großen Hotels in Frankfurt mit meiner Firma durchzuführen.

 

  1. Was sind deine Hobby´s in deiner kurz bemessenen Freizeit?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen zwei englischen Bulldoggen und gehe viel mit ihnen spazieren Der Ältere heißt übrigens “Freddy Krüger“ und die erst kürzlich erhaltene Dame “Helli“. Zwei sehr umgängliche Lebensgenossen!

Ein weiteres Hobby ist meine Harley Davidson. Wenn es die Zeit zulässt, fahre ich damit zu Wochenendausflügen in den Odenwald oder zu Freunden.
 

  1. Wo wirst du in diesem Jahr deinen Urlaub verbringen?

Ich war über Ostern sechs Tage auf Mallorca, um etwas auszuspannen und werde meinen Haupturlaub im Sommer für zwei Wochen in Kroatien am Meer verbringen. Mal sehen, ob es dieses Jahr die Zeit hergibt, noch einen Kurzurlaub mit dem Motorrad zu machen.

Es hat ja lange gedauert, von dir einen Interviewtermin zu erhalten, aber wir haben es geschafft! Jetzt allerdings hierfür vielen Dank Denis Gebauer und für die Zukunft viel Erfolg in deiner unternehmerischen Tätigkeit und im privaten Leben.

Das Interview wurde geführt von Horst Müller.
 

(H)ERZhäuser Angelegenheiten
Eine Arbeitsgrupe des SPD-Ortsvereins Erzhausen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

31.08.2018, 14:00 Uhr - 14:00 Uhr Musical “Die Schatzinsel“
Nach großem Erfolg im letzten Jahr mit dem Musical “DER MEDICUS“ besucht dieses Jahr AG 60 p …

01.09.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Kreisseniorenfest in Erzhausen
In diesem Jahr ist der SPD-Ortsverein Erzhausen Veranstalter des alljährlich stattfindenden Kreisseniore …

05.09.2018, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Spielenachmittag für Frau und Mann
Ob Rommee, Canasta, Skat, Doppelkopf oder diverse andere Spiele, den Wünschen wird (nahezu immer) Rechnung g …

29.09.2018, 08:00 Uhr - 20:00 Uhr Tagestour zum Deutschen Eck nach Koblenz
Dieses Jahr führt am Samstag, 29. September die Tagestour des SPD-Ortsvereins zum Deutschen Eck nach Koblenz. …

03.10.2018, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Spielenachmittag für Frau und Mann
Ob Rommee, Canasta, Skat, Doppelkopf oder diverse andere Spiele, den Wünschen wird (nahezu immer) Rechnung g …

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

JUSOS ERZHAUSEN

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357337
Heute:35
Online:2