SPD - Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet. Was passiert in nächster Zeit?

SPD - Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet. Was passiert in nächster Zeit?

Leider sind zwei Veranstaltungen bereits jetzt schon ausgebucht.

Hierbei handelt es sich um die Führung durch das IG-Farben Haus, heute Universität, in Frankfurt am Donnerstag, 17. November und der Besuch beim ZDF in Mainz am Dienstag, 29. November mit anschließenden Besuch des Mainzer Weihnachtsmarktes.

Am Dienstag, 13. Dezember ab 17.30 Uhr sind Teilnehmer, die an Veranstaltungen und Fahrten des SPD-Ortsvereins Erzhausen AG 60 plus im Jahr 2016 teilgenommen haben zum Jahresabschluss im Sportheim herzlich eingeladen zu einem gemütlichen Beisammensein um miteinander zu plaudern und evtl. weitere Ideen für das Jahr 2017 zu entwickeln. Gäste sind willkommen.

Gleich im neuen Jahr geht es mit Werksführungen am Dienstag, 10. Januar bereits um 8.30 Uhr ab S-Bahnhof Erzhausen weiter. Wir fahren mit der S-Bahn zu zur Firma DAW in Ober-Ramstadt. Die Firma ist vielleicht besser bekannt unter dem Namen Caparol-Farben.

Sonntag, 15. Januar ab 11.00 Uhr findet der bereits schon zur Tradition gewordene Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins im Bürgerhaus statt.

Als Gäste werden die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann und die Roßdörfer Bürgermeisterin und SPD - Bundestagskandidatin für 2017 Christel Sprößler erwartet. Hierzu sind alle Erzhäuser Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Am Dienstag, 24. Januar um 20.00 Uhr wird der SPD-Ortsverein in Zusammenarbeit mit KuK e.V. einen Krimiabend im Bücherbahnhof veranstalten. Der bekannte Darmstädter Krimiautor Michael Kilber liest aus seinem neuen Kriminalroman “Seelen Raub“ vor. Karten hierfür sind erhältlich im Reisebüro Thomaschautski, Bücherbahnhof und bei Sabine Leiser.

Im März 2017 ist eine Betriebsführung im Druckzentrum der Frankfurter Societätsdruckerei in Mörfelden geplant. Interessant dabei ist, die großen Druckmaschinen einmal während der Zeitungsproduktion zu erleben und mit welcher Geschwindigkeit gedruckt wird. Ein genauer Termin für den Besuch steht noch nicht fest.

Das Highlight des Jahres wird wohl der Besuch des Musicals “Der Medicus“ in Fulda sein. Der Termin hierfür ist Freitag, 14. Juli 2017. Eintrittspreis mittlerer Kategorie inklusive Bahnfahrt beträgt 50,- Euro.

Anmeldung und Info zu den aufgeführten Veranstaltungen erfolgt bei H. Müller, Tel.: 06150 83285, Mail: info@spd-erzhausen.de.

Bei Touren mit begrenzter Teilnehmerzahl erfolgt Berücksichtigung in Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. Änderungen und Ergänzungen im Programmablauf sind möglich. Nichtmitglieder sind zu allen Veranstaltungen des SPD - Ortsvereins Erzhausen AG 60 plus herzlich willkommen.