Neujahrsempfang der SPD-Erzhausen am 15.01 2017

Europa

Die SPD-Erzhausen, bedankt sich bei allen zahlreich erschienenen Gästen des diesjährigen Neujahrsempfangs.

Wie auch in den letzten Jahren haben an diesem sonnigen Sonntagvormittag viele Bürger Erzhausens, Vertreter der Vereine sowie aller in der Gemeindevertretung aktiven Fraktionen unsere Einladung wahrgenommen und somit eine schöne und informative Veranstaltung möglich gemacht.

Als erste Rednerin sprach die neue Kandidatin für den kommenden Bundestag und Bürgermeisterin von Roßdorf, Frau Christel Sprößler zu den interessierten Zuhörern. In ihrer Rede arbeitete sie zahlreiche sozialdemokratische Themen heraus, wie zum Beispiel das Recht auf Bildung für Alle, egal aus welchen sozialen Schichten sie stammen, oder die Beitragsfreiheit bei der Kindergartenbetreuung, bezahlt nicht von den Kommunen sondern von Bund und Land.

Anschließend gab unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann in ihrer Rede Einblick in die Arbeit der SPD-Landtagsfraktion und weitere landespolitische Themen.

Beide Rednerinnen wurden mit viel Applaus aus dem Publikum bedacht und dann auf Grund Ihres vollen Terminplanes zu weiteren Neujahrsveranstaltungen verabschiedet.

Im Anschluss sprach der Fraktionsvorsitzende der SPD-Erzhausen Herr Axel Mönch. Inhalt der kurzweiligen Rede, war die Umsetzung des Kommunalwahlprogramms der SPD-Erzhausen in der laufenden Legislaturperiode sowie die Darstellung der von der SPD-Fraktion eingebrachten Inhalte in den vor kurzen beschlossenen Haushalt der Gemeinde Erzhausen 2017. Für uns als SPD-Erzhausen ist es von großer Bedeutung, dass der wahlberechtigte Bürger sieht, dass ein zur Wahl erarbeitetes und  vorgestelltes Wahlprogramm auch umgesetzt wird, der Bürger also auch weiß , dass seine Stimme ernst genommen wird.

Danach wurde das reichhaltige Buffet eröffnet und bei frisch gezapften Pils. Wein und vielerlei anderen Getränken in kleinen Runden über das Gehörte und das Erzhäuser Ortsgeschehen diskutiert

Wir möchten uns nochmals hiermit bei allen Gästen des Neujahrsempfangs bedanken, sowie bei den zahlreichen Helfern, ohne die eine Veranstaltung in so einem schönen Rahmen nicht möglich wäre.

Dietrich Schmid
Vorsitzender SPD- Erzhausen