SPD Ortsverein Erzhausen

Joachim Laux Kommunalwahl 2021

Allgemein

 

Joachim Laux – Hand in Hand für Erzhausen

Ich bin 1964 in Darmstadt geboren. Im August 1981 begann ich

eine Ausbildung zum Finanzwirt beim Finanzamt Darmstadt. Nach

mehreren Tätigkeiten im Innendienst war ich dann von 1998 bis

2013 Betriebsprüfer. Seit 2013 bin ich als Vorsitzender des Personalrats für die Personalratsarbeit freigestellt.

Bereits vor meiner beruflichen Zeit stand für mich der „Einsatz für

andere“ im Vordergrund. Als Gewerkschaftsmitglied bei der Deutschen Steuergewerkschaft habe ich mit Beginn meiner Ausbildung

in verschiedenen Jugendgremien mitgewirkt. Im Juni 2018 wurde

ich zum stv. Landesleiter dieser Gewerkschaft gewählt. Durch diese

Tätigkeiten habe ich sehr oft mit der Politik zu tun gehabt. So bin

ich dann Ende 2019 in die SPD eingetreten und möchte mein ehrenamtliches Engagement auch für meinen neuen Wohnort erweitern.

Als Unterstützer sind meine Frau und ich mittlerweile auch Mitglied im Förderverein

der Freiwilligen Feuerwehr Erzhausen.

Bitte gehen Sie am 14. März wählen - SPD Liste 3

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden