Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

Interessanter Besuch bei der DFS

Allgemein

 

SPD-Erzhausen AG 60 plus berichtet


Die Gruppe AG 60 plus besuchte letzte Woche die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Hauptsitz in Langen. Sie ist für die Flugverkehrskontrolle in Deutschland zuständig und ist ein privatrechtliches organisiertes Unternehmen, das zu 100 Prozent dem Bund gehört. 

Empfangen wurden wir von Herrn Raab. Er war selbst viele Jahre Fluglotse und Pressesprecher der DFS.  Ein Mitarbeiter der DFS erklärte uns dann in einem Vortrag die einzelnen An- und Abflugrouten des Frankfurter Flughafens und ging dabei ganz besonders, was uns natürlich selbst als Betroffene sehr interessierte, auf die Abflugroute Amtix kurz ein die südlich an Erzhausen vorbei führt und ihrer möglichen Verlegung nach Norden. Hier wurde allerdings klar gestellt das die DFS zwar die neu beantragten Flugrouten auf ihre Machbarkeit prüft, allerdings die Entscheidung hierzu an anderer Stelle gefällt wird. In der Folge übernahm dann Herr Raab das Wort und erklärte den Teilnehmen die Struktur und Organisation der DFS. Dabei konnte er uns aus seiner langjährigen Erfahrung heraus, auch von den vielen täglichen Aufgaben eines Fluglotsen schildern.

Ganz besonders interessant war dann als er über Erlebnisse und Ereignisse in der Zeit als Pressesprecher der DFS arbeitete. Nach den kurzweiligen Vorträgen und der anschließenden Diskussion ging es dann zu den Arbeitsplätzen der Fluglotsen. Hier wurde uns verdeutlicht wie der praktische Alltag eines Fluglotsen aussieht.

Nach 3 Stunden Aufenthalt und sehr interessanten Erkenntnissen bedankten sich die 30 Teilnehmer dafür, die Möglichkeit erhalten zu haben, hinter die Kulissen der DFS schauen zu dürfen. Nach der Rückkehr nach Erzhausen, erfolgte dann noch eine ausgedehnte Einkehr im Biergarten des Sportheims.

Möchten Sie mehr über die Aktivitäten vom SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus erfahren, sprechen Sie uns einfach an. Übrigens, auch Nichtmitglieder sind jeder Zeit herzlich willkommen bei unseren Besuchen, Ausflügen und Veranstaltungen teilzunehmen.     

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:3
Online:3