Erzhäuser SPD stellt ihre Kandidatinnen und Kandidaten vor

Kommunalpolitik

Bei der Mitgliederversammlung, Anfang Dezember, hat die Erzhäuser SPD die personelle und programmatischen Weichen für die Wahl der Gemeindevertretung gestellt. Die Sozialdemokraten treten mit der Absicht an, im kommenden Jahr am 6. März bei der Kommunalwahl wieder stärkste Fraktion im Gemeindeparlament zu werden. Gelingen soll dies mit 37 engagierten Genossinnen und Genossen und zwei parteilosen Kandidatinnen und Kandidaten umfassenden Liste, um ehrenamtliche Verantwortung für Erzhausen zu übernehmen.

Bei den Kandidatinnen und Kandidaten handelt es sich um Frauen und Männer verschiedener Generationen, die über Erfahrung und Kompetenz verfügen. Es gibt auch neue und junge Gesichter.

Vielfältige berufliche Hintergründe und eine attraktive Vernetzung in das Erzhäuser Vereinsleben gewährleistet, dass die SPD umfassend für alle Bevölkerungsschichten Verantwortung übernehmen kann. Allerdings müssen die Wähler auch davon überzeugt werden, dass sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Denn schließlich sind die freien Wahlen die Grundpfeiler für Demokratie und Mitsprache.

Für die Erzhäuser SPD spricht, dass sie in der Vergangenheit an vielen Stellen die Weichen für die Gemeinde neu gestellt und entscheidend dazu beigetragen hat, dass neue Baugebiete, Gewerbeflächen, Kindergärten, Spielplätze, Grundschulnest, Sporthalle, Bauhof, Recyclinghof, Bücherbahnhof u.v.m. entstanden sind.

Bei allem Wachstum möchte die SPD auch in den nächsten Jahren achten, dass es in unserer Gemeinde dabei fair und sozial gerecht im Alltag zugeht beim Wohnen, in der Bildung, der Seniorenbetreuung, Flüchtlingsbetreuung, beim Umweltschutz und bei der Kinderbetreuung. Das SPD - Kommunalwahlprogramm werden wir hierzu in den nächsten Ausgaben des „Erzhäuser Anzeigers“ ausführlich vorstellen.

Um die gute Erzhäuser Politik fortzusetzen, haben sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten zur Mitwirkung im Gemeindeparlament zur Verfügung gestellt:

Platz 1: Wolfgang Demmel, Platz 2: Helga Staudt, Platz 3: Horst Müller, Platz 4: Özlem Gün, Platz 5: Roland Luley, Platz 6: Alois Reichel, Platz 7: Ronja Dohn, Platz 8: Axel H. Mönch, Platz 9: Francisco Roda Gracia, Platz 10: Inge Rollar, Platz 11: Stefan Haaß, Platz 12: Karl-Heinz Thomas, Platz 13: Christian Anthes, Platz 14: Sarah Olivera, Platz 15: Gerd Rollar, Platz 16: Marvin Schroth, Platz 17: Frank Gladrow, Platz 18: Norman Schneider, Platz 19: Klaus Konasch, Platz 20: Johannes Stock, Platz 21: Wolfgang Klein, Platz 22: Dietrich Schmid, Platz 23: Nicole Flach, Platz 24: Stefano Scarpetta, Platz 25: Rolf Avemaria.
Auf den weiteren Plätzen stehen: Anne Katzenmayer, Axel Niemuth, Jörg Dohn, Klaus Grimm, Gerd Grimm, Sigrun Hahn, Günter Lotz, Silke Wolf, Osman Gün, Sascha Jung, Dominic Wohlleben, Hans-Dieter Karl, Walter Avemaria, und Heinz Weber.

Nähere Einzelheiten über die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Kommunalwahlliste und dem Wahlprogramm erfahren Sie über separate Prospekte, die im Januar und Februar 2016 an alle Erzhäuser Haushalte verteilt werden.

SPD-Ortsverein Erzhausen