Erzhäuser Sozialdemokraten wurden herzlich empfangen

Kommunalpolitik

Es ist schon Tradition, dass der SPD - Ortsverein Erzhausen der Einladung zum Heringsessen der Egelsbacher SPD folgt.

Im Foyer des Bürgerhauses wurden wir von Bürgermeister Jürgen Sieling, dem Vorsitzenden der SPD - Egelsbach Daniel Görich und dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Jörg Friedrich begrüßt. Mit im Gepäck hatten wir selbstverständlich wieder unser rotes Sofa. Was bei den Gästen großen Anklang fand und selbstverständlich auch getestet wurde.

Der SPD - Vorsitzende eröffnete in einer kurzen Ansprache die Veranstaltung und konnte viele Gäste von Vereinen, Kirchen und Verbänden begrüßen.

Ein besonderer Gruß galt dem Egelsbacher Prinzenpaar aus der gerade abgelaufenen Faschingszeit. Der Prinzessin wurde zum Dank ein Strauß Blumen überreicht. Nächster Redner war der Egelsbacher Bürgermeister. Er zog eine positive Bilanz über die Arbeit der Egelsbacher Gemeindevertretung der letzten Jahre und bedankte sich auch bei allen Vereins-, Verbands-, Kirchen- und Gemeindevertretern für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden.

Für Erzhäuser Bürger war ganz wichtig zu hören das eine Schließung des Egelsbacher Schwimmbades nicht im Gespräch ist. Im Gegenteil, die Gemeinde Egelsbach investiert in diesem Jahr in neue Sanitär-, Dusch- und Umkleideanlagen. In den kommenden Jahren werden weitere Sanierungsarbeiten erfolgen.

Anschließend wurde vom Bürgermeister das Buffet eröffnet. Es gab leckeren eingelegten Hering, Hausmacher Wurst und dazu Pellkartoffel. Es scheint wohl allen Gästen geschmeckt zu haben, die angebotenen Speisen wurden fast alle weggegessen.

Nach der Verköstigung nutze die Erzhäuser SPD mit Egelsbacher Kommunalpolitikern ins Gespräch zu kommen. Hervorgehobenes Thema war dabei die angestrebte Interkommunale Zusammenarbeit zwischen Egelsbach und Erzhausen. Eine Entscheidung hierüber wird zur Zeit in Egelsbach und Erzhausen in den Gemeindegremien diskutiert und in Kürze zur Abstimmung kommen. Die Erzhäuser SPD sieht dieser Entwicklung mit wohlwollen entgegen.

Nochmals vielen Dank an die Egelsbacher Genossen für die Einladung. Dies war wieder mal eine gute und gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung am 1. Mai zur Maikundgebung am Egelsbacher Naturfreundehaus.

Am kommenden Freitag um 18.00 Uhr lädt der SPD - Ortsverein Erzhausen im Bürgerhaus zu seinem diesjährigen Neujahrs- und Ehrenamtsempfang ein, hierzu sind alle Erzhäuser Bürger recht herzlich eingeladen. Eine Abordnung der Egelsbacher Genossen hat schon ihr Kommen angekündigt.

Weitere Information über unseren Neujahrs- und Erhrenamtsempfang und die Arbeit der Erzhäuser SPD erfahren sie auf Facebook www.facebook.com/spderzhausen/

SPD-Ortsverein Erzhausen. Der Vorstand.

Fotoansichten