2023 Sommerfest der AG 60plus

Ein gelungenes Sommerfest

ERZHAUSEN (hm) Auch für dieses Jahr hatte sich das AG 60 plus - Team wieder entschlossen ein Sommerfest zu feiern, der Einladung hierzu sind über 75 Besucher*innen gefolgt. Gefeiert wurde am Donnerstag, 17. August an der Erzhäuser Grillhütte und um 15 Uhr sind die ersten Besucher eingetroffen. Nach einer kurzen Begrüßung und Bekanntgabe aktueller Veranstaltungsterminen von Horst Müller wurde das reichhaltige Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet. Im Anschluss daran gab es eine Überraschung. Das Orga-Team hatte einen Zauberer engagiert, der uns dann 45 Minuten lang in die Welt der Zauberkünste verführte. Zum Abschluss wurde der Zauberer mit großem Applaus verabschiedete. Zwischenzeitlich ist der Bundestagsabgeordnete Andreas Larem und die Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Hessische Landtags Heike Hofmann eingetroffen. Andreas sprach einige Grußworte und führte viele Einzelgespräche mit den Besuchern. Heike ging in ihrer Rede auf die derzeit politische Lage in Hessen ein. Sie bemängelte hierbei das zur Zeit gerade in den Kitas, bei der Polizei, in der Pflege, in Schulen und im Handwerk Arbeitskräften fehlen und warb dafür sie wieder mit der Erststimme am Sonntag, 8. Oktober 2023 direkt in den nächsten Landtag zu wählen. Auch sie mischte sich dann unters Publikum und suchte das Gespräch. Ab 18 Uhr hatten dann die Küchenchefs Hans und Stefano zum Abendessen aufgerufen. Auch in diesen Jahr hatten sie wieder leckeres für uns zubereitet, als Nachtisch gab es Eis. Danach saß man noch bei einem Bier, Glas Wein oder einem Aperol-Spritz, noch gemütlich zusammen um das Sommerfest langsam ausklingen lassen. Zum Abschluss noch vielen Dank an die vielen Helfer des SPD-Zeltauf- und abbaus, des Kaffeebuffets, der Thekenmannschaft und dem Küchenteam. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung überhaupt nicht durchführbar gewesen. Alle waren sich einig auch im nächsten Jahr mit SPD-AG 60 plus wieder ein Sommerfest zu feiern.

Euer SPD-AG 60 plus Team Erzhausen

Briefwahl

27.05. 26. Gemeindevertretersitzung                                                                                              20:00 Uhr Sitzungssaal Bürgerhaus Erzhausen

30.05. Feuerwehrfest bie der freiwilligen Feuerwehr Erzhausen