Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

SPD Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Allgemein

 

SPD Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Erste Radtour 2021 in der Gruppe

Erzhausen (hm) Endlich war es so weit, wir SPD-AG 60 plusler durften wegen der Corona-Pandemie am Dienstag, 8. Juni erstmals wieder in die Pedale treten. Zur Eingewöhnung wurde die Streckenlänge auf ca. 30 Kilometer geplant. Zumal die Wettervorhersage an diesem Tag nicht gut gesinnt war mit uns. Bei bedecktem Himmel ging es pünktlich um 11:30 Uhr ab Treffpunkt Heegbach-Apotheke mit 19 Teilnehmern los. Wie geplant, ging die Tour nördlicher Richtung in die Koberstadt, eines der waldreichsten Gebiete in Hessen. Der erste Anlaufpunkt war der Wetterturm des Deutschen Wetterdienstes, er ist 40 Meter hoch  und steht an der B486 zwischen Langen und Offenthal. Weiter ging es an einer Wiese vorbei, wo einstmals das Koberstädter - Falltorhaus stand. Heute erinnert nur noch Erinnerungsschild und eine Pumpe an diese Wirkungsstätte. Alte Erzhäuser werden sich noch gerne daran erinnern, Förster Siegel  hatte dort in den 50er Jahren im Sommer mitten im Wald einen Biergarten betrieben. Nächster Anlaufpunkt waren die Wildgatter vor den Toren von Messel. Hierzu waren einige Steigungen zu überwinden, was allerdings damit belohnt wurde, dass es dann Richtung Biergarten zum Forsthaus Kalkofen knapp zwei Kilometer nur bergab ging. Am Biergarten angekommen, musste man sich zum Eintritt schriftlich oder per Luka App anmelden, damit Einlass gewährt wurde. Dann ging es endlich zum gemütlichen Teil über. Bei erfrischenden Getränken und gutem Speisen gab viel zu reden, man hatte sich ja schließlich lange nicht mehr gesehen. Nach gut anderthalb Stunde Aufenthalt, ging es dann an der GSI in Wixhausen vorbei, wieder in Richtung Heimat. Entgegen der Vorhersage hatte das Wetter gut gehalten, sogar die Sonne hatte sich immer mal wieder sehen lassen.

Unsere nächste Tour ist auch schon geplant, es wird voraussichtlich am Donnerstag, 17. Juni in Richtung Eppertshausen zur Thomashütte gehen.         

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:182
Online:1