2022 Radtour in den Nachbarkreis

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Radtour in den Nachbarkreis

ERZHAUSEN (hm) Am Dienstag letzter Woche war es wieder so weit. Eine Gruppe von 14 Teilnehmer*innen traf sich um 11 Uhr am Hessenplatz um mit uns in die Pedale zu treten. Erfreulich hierbei war, die Radlerinnen waren in der Überzahl. Es ging Richtung Westen nach Worfelden am Golfplatz Bachgrund  vorbei, über Klein-Gerau in die Innenstadt der Kreisstadt Groß-Gerau. Auf Empfehlung kehrten wir direkt am Marktplatz in einem kleines Italienischen Restaurant ein. Es war ein guter Tip! Für uns war im Hinterhof ein schönen schattigen Platz reserviert. Ausgiebig nutzen wir die Mittagspause um die guten italienischen Speisen zu kosten die uns angeboten wurden. An gekühlten Getränken fehlte es selbstverständlich auch nicht. Nach ca. zwei Stunden Aufenthalt und vielen interessante Gesprächen war Aufbruch angesagt. Der Rückweg führte an Storchennestern vorbei durch Berkach und über schöne Wald- und Wiesenwege nach Gräfenhausen. Hier war es selbstverständlich an diesem warmen Tag eine Rast an der Eisdiele in der Nähe der Kirche einzulegen. Dies wurde von vielen der Radlern genutzt um sich mit einem guten Eis zu erfrischen. Die restlichen drei Kilometer nach Erzhausen wurden locker angegangen und wir waren gegen 17 Uhr wieder in der Heimat zurück.

Selbstverständlich ist unsere nächste Radtour schon wieder in Planung. Hierzu werden wir frühzeitig im Erzhäuser Anzeiger den nächsten Termin bekannt geben.

Eurer SPD-AG 60 plus Orga-Team Erzhausen