SPD Ortsverein Erzhausen

2022 Goetheturm in Frankfurt wird bestiegen

Allgemein

 

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert

Goetheturm in Frankfurt wird bestiegen

ERZHAUSEN (hm) Der Goetheturm ist ein vollständig aus Holz erbauter, 43 Meter hoher Aussichtsturm am nördlichen Rand des Frankfurter Stadtwaldes in Sachsenhausen. Der nach Johann Wolfgang von Goethe benannte Turm hat 196 Stufen und war bis 1996 der höchste öffentlich zugängliche Holzbau Deutschlands. In der Nacht vom 12. Oktober 2017 wurde er durch Brandstiftung zerstört und zwischen 2019 und 2020 originalgetreu wiederaufgebaut. Unser Vorhaben ist mit einer Radtour am Dienstag, 26. Juli 2022 den Turm aufzusuchen und wer möchte kann ihn auch gerne besteigen. Im Anschluss daran ist eine eine Einkehr in Neu-Isenburg in “Freddys Engwaadstubb“ geplant. Start zu der Rad- Rundtour ist um 10:30 Uhr am Hessenplatz. Die Gesamtstreckenlänge die an diesem Tag zurück gelegt werden muss, beträgt ca. 44 Kilometer. Die Tour findet nur bei entsprechendem Radlerwetter statt. Gerne dürfen auch Gäste, Freunde, Bekannte und Ersteinsteiger*innen teilnehmen. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und ist auf 20 Personen beschränkt. Wegen Platzreservierung in der Gaststätte wird um Voranmeldung gebeten bei A. Reichel (06150 83658) H. Müller (06150 83285) oder per Mail: info@spd-erzhausen.de. Das SPD- Ortsverein Erzhausen AG 60 plus Orgateam freut sich auf Eure Teilnahme. Möchten sie mehr über unseren Ortsverein erfahren, besuchen sie uns auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de) oder auf Facebook. Selbstverständlich können sie uns auch jederzeit gerne ansprechen. Euer AG 60 plus Team

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden