2022 Erste Radtour in diesem Jahr

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Erste Radtour in diesem Jahr,

ERZHAUSEN (hm) Letzte Woche Dienstag wurde die erste Radtour 2022 gestartet. Los ging es mit einer stattlichen Anzahl von 26 Radfahrer*innen. Der überwiegende Teil der Aktiven ist mit dem E-Bike angetreten, aber es waren auch tapfere Fahrer dabei, die noch richtig in die Pedale treten mussten. Gestartet wurde um 11 Uhr am Hessenplatz. Mit einer riesigen Radlerschlange ging es über die Hauptstraße aus Erzhausen heraus in Richtung Westen. Am Bornbruchsee und Kalksandsteinwerk vorbei, führte die Route über einen Single Trail in Mörfelden, an den Hinterhofgärten entlang. Weiter ging die Strecke über schöne Waldwege durch das Mönchbruchgebiet nach Rüsselsheim-Haßloch zur Einkehr in “Das Brauhaus“. Hier konnte man im Innenhof der Brauerei bei einem Getränk und etwas gutes zu essen gemütlich zusammen sitzen. Nach gut 1,5 Stunden Aufenthalt wurde über Umwege die Heimreise angetreten. Die Fahrradstrecke führte über Nauheim, am Hegbachsee und in Worfelden am Golfplatz vorbei. Gegen 16:30 Uhr, nach ca. 42 Kilometer zurückgelegter Strecke, sind alle wieder wohlbehalten in Erzhausen angekommen. Die Teilnehmer waren sich darüber einig das dies wieder eine gelungene Tour war. Die nächste Radtour ist bereits in Vorbereitung.

Bitte jetzt schon vormerken: Unser diesjähriges SPD-AG 60 plus Sommerfest wird am Freitag, 19 August wieder an der Erzhäuser Grillhütte stattfinden. Nähere Informationen hierzu folgen demnächst.

Euer SPD-AG 60 plus Team.