Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

2021 Schöne Radtour ins nördliche Ried

Allgemein

 

Radtour zur Langenau (Foto: Ilse Avemaria)

Schöne Radtour ins nördliche Ried

Erzhausen (hm) Dieses mal führte uns die Radtour Richtung Rheinebene. Los ging es Dienstag letzter Woche um 10:30 Uhr am Hessenplatz. Gefahren wurde Richtung Nikolauspforte in Mörfelden. Vermutlich wegen Streik der Deutschen Bahn wurde uns da die Schranke des Bahnübergangs, die nur auf Zuruf geöffnet wird, nicht geöffnet. Dies hatte uns zu einem Umweg und Änderung unserer Radtour gezwungen. Also wieder ein Stück zurück über den Golfplatz Worfelden Richtung Gross-Gerau. Weiter führte uns dann der Weg über Wallerstätten nach Trebur zum Ortsteil Hessenaue. Hier hatte die Teamleitung von SPD-AG 60 plus im Biergarten der Gaststätte “Zum Grundstein“ vorab bereits 15 Plätze für unsere Radlergruppe reserviert. Die Wirtin hatte uns mit guter Auswahl an Speisen verwöhnt. Nach gut zwei Stunden Aufenthalt ging es wieder per Rad Richtung Heimat, wo wir so gegen 16:15 Uhr alle wieder gut angekommen sind. Es waren übrigens alle teilnehmenden Radler gegen Corona bereits vollständig geimpft.

Unsere nächste Radtour ist für Montag, 13 September geplant. hier wird voraussichtlich zum Tagesabschluss auf der Erzhäuser Kerb eingekehrt. Nähere Informationen hierzu folgen. Selbstverständlich können gerne auch Gäste an unseren Radtouren teilnehmen.

 

Stadtradeln

Leider mussten wir am letzten Wochenende von Frau Bürgermeisterin erfahren, dass der europaweit stattfindende Stadtradelwettbewerb in Erzhausen bereits am 15. August begonnen hat. Dies war scheinbar von der Verwaltung nur unzureichend in den Vereinen und Verbänden in Erzhausen publiziert worden. Wir vom SPD-Ortsverein Erzhausen hätten gerne wieder an dem Wettbewerb teilgenommen. Zumal in den letzten zwei Jahren unsere Teilnahme sehr erfolgreich war und wir letztes Jahr in 3 Wochen mit unseren 37 Teilnehmern der SPD-Gruppe über 13.000 Kilometer geradelt waren.   

Euer SPD-AG 60 plus Team Erzhausen

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

Termine

18.04., 19:30 Uhr Bürgerversammlung - Bürgerhaus Erzhausen

21.04., 11 - 17 Uhr Frühlingsmarkt - Schillerschule Erzhausen

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

13.07.2024 - 13.07.2024 FEZSO-Fest

Alle Termine

 

Jetzt mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:139
Online:3