Herzlich Willkommen!

SPD Erzhausen auf Facebook
(Vollständige Beiträge und Antworten sind nur für registrierte Facebook-User einsehbar. Wir haben keinen Einfluss darauf!

Herzlich Willkommen!

Diese Internetseite ist eine herzliche Einladung an alle Erzhäuser  Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Organisationen, sich interessiert einzubringen und über unsere Arbeit als Fraktion zu informieren.

Auf diesen Seiten erhalten Sie eine Übersicht über unsere gewählten Gemeindevertreter, die der SPD Fraktion in Erzhausen angehören.

Außerdem finden Sie Anträge unserer Fraktion und Infos rund um die aktuellen Themen unserer Arbeit.

Wir freuen uns, wenn Sie direkte Fragen, Hinweise und Anregungen rund um die Erzhäuser Kommunalpolitik an uns richten.

Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig.

Sollten Sie Interesse haben, unsere Arbeit mit Ihren Ideen zu unterstützen, melden Sie sich!

Wir sind bei vielen Veranstaltungen, in Vereinen und Verbänden unterwegs und jedem bürgerschaftlichen Engagement nicht nur aufgeschlossen, sondern oft auch persönlich eingebunden. Wir nehmen den Auftrag, den uns die Erzhäuser Bürgerinnen und Bürger gegeben haben, gerne an und laden Sie zu offenem Dialog und konstruktiver Mitarbeit ein.

Ihr Dietrich Schmid
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Erzhausen

19.04.2021 in Topartikel Allgemein

2021 Girl's Day

02.08.2022 in Allgemein

2022 Dieses Mal ging es hoch hinauf

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Dieses Mal ging es hoch hinauf

ERZHAUSEN (hm) Am Dienstag letzter Woche wurde wieder eine Radtour durchgeführt, los ging es am Hessenplatz um 10:30 Uhr. Mit 23 Radler*rinnen wurde pünktlich gestartet. Das Ziel war der Goetheturm in Frankfurt-Sachsenhausen. Die Strecke führte auf gut ausgebauten Wegen über Egelsbach, Langen und Dreieich. Am Goetheturm angekommen, haben es sich die Radler*innen nicht nehmen lassen den Turm zu besteigen. Er ist 43,3 Meter hoch und 196 Stufen waren zu überwinden. Bei herrlichem Wetter und guter Fernsicht war die Skyline von Frankfurt, die Europäische Zentralbank, der Taunus, der Odenwald u.s.w. zu bestaunen. Es war eine wunderschönes Panorama!  Nach dem beschwerlichen Auf- und Abstieg des Goetheturms hatten alle großen Hunger und Durst, dazu musste allerdings erst nochmals der Drahtesel bestiegen werden. Nach ca. 20 Minuten wurde dann in Neu-Isenburg in einer Kleingartenanlage in Freddy´s Engwaadstubb im Biergarten eingekehrt, hier konnte man sich bei gepflegten Getränken und gutem Essen für die Heimfahrt stärken. Die Rückfahrt führte über Buchschlag nach Langen und dann über den Radschnellweg zurück in die Heimat, wo wir so gegen 17 Uhr angekommen sind.

Möchten sie mehr über den SPD-Ortsverein Erzhausen oder AG 60 plus erfahren, besuchen sie unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de). Sie erreichen uns bei Fragen auch gerne per Mail: (info@spd-erzhausen.de oder sprechen sie uns einfach an. Euer SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus Team

24.07.2022 in Allgemein

2022 Sommerfest der SPD

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus informiert

Einladung zum Sommerfest an der Grillhütte

ERZHAUSEN (hm) Nach dem letztjährigen großen Erfolg mit über 75 Teilnehmern hat das Orgateam von SPD AG 60 plus, dem G.Rollar, S.Scarpetta, A.Reichel und H.Müller angehören, beschlossen auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest an der Grillhütte am Bauhof zu organisieren. Termin hierzu ist Freitag, der 19. August 2022, gestartet wird um 15:30 Uhr. Um allen Besuchern Platz zu gewähren, werden wir dazu das große SPD-Festzelt direkt hinter der Grillhütte aufbauen. Auch dieses Jahr wird es wieder eine All Inclusive Veranstaltung geben. Dies beinhaltet Kaffee und Kuchen, alkoholfreie und alkoholische Getränke, etwas zum Naschen zur Abkühlung und ein leckeres Abendessen von unserem Chefkoch Stefano. Bekannte, Freunde und Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Nach der Kaffeepause so gegen 17 Uhr wird es für alle Besucher eine große Überraschung geben. Auch unsere Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsidentin Heike Hofmann hat ihren Besuch angekündigt.

Solch eine Veranstaltung geht allerdings nicht ohne finanzielle Beteiligung. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer beträgt 23 Euro.

Um entsprechend kalkulieren zu können, wird bis Freitag, 12 August 2022, um Voranmeldung gebeten bei A.Reichel (Tel. 06150 83658), H.Müller (Tel. 06150 83285) oder per Mail: info@spd-erzhausen.de