Herzlich Willkommen!

SPD Erzhausen auf Facebook
(Vollständige Beiträge und Antworten sind nur für registrierte Facebook-User einsehbar. Wir haben keinen Einfluss darauf!

Herzlich Willkommen!

Diese Internetseite ist eine herzliche Einladung an alle Erzhäuser  Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Organisationen, sich interessiert einzubringen und über unsere Arbeit als Fraktion zu informieren.

Auf diesen Seiten erhalten Sie eine Übersicht über unsere gewählten Gemeindevertreter, die der SPD Fraktion in Erzhausen angehören.

Außerdem finden Sie Anträge unserer Fraktion und Infos rund um die aktuellen Themen unserer Arbeit.

Wir freuen uns, wenn Sie direkte Fragen, Hinweise und Anregungen rund um die Erzhäuser Kommunalpolitik an uns richten.

Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig.

Sollten Sie Interesse haben, unsere Arbeit mit Ihren Ideen zu unterstützen, melden Sie sich!

Wir sind bei vielen Veranstaltungen, in Vereinen und Verbänden unterwegs und jedem bürgerschaftlichen Engagement nicht nur aufgeschlossen, sondern oft auch persönlich eingebunden. Wir nehmen den Auftrag, den uns die Erzhäuser Bürgerinnen und Bürger gegeben haben, gerne an und laden Sie zu offenem Dialog und konstruktiver Mitarbeit ein.

Ihr Dietrich Schmid
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Erzhausen

09.01.2020 in Allgemein

Pittler-Ausbildungszentrum in Langen

SPD-Erzhausen AG 60 plus besucht

Pittler-Ausbildungszentrum in Langen

Als es noch die alte Firma Pittler in Langen gab, war dies von vielen Erzhäusern der Arbeitsplatz. Leider musste diese renommierte Firma 1999, damit auch ihr Ausbildungsbetrieb, aus wirtschaftlichen Gründen Insolvenz anmelden. Um allerdings jungen Leuten weiterhin eine gute Ausbildung zu gewährleisten, hat die Stadt Langen mit vielen Firmen in der Region kooperiert und das Pittler ProRegion Berufsbildungszentrum geschaffen, was mittlerweile bereits seit 20 Jahren besteht. Um die Erfolgsgeschichte des Ausbildungszentrums hautnah zu erleben, haben sich die Organisatoren vom SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus entschlossen, sich vor Ort einmal die Betriebsstätten mit ihren Ausbildungsbereichen zu besichtigen. Der Termin wurde hierzu auf den13. Februar 2020, 14:00 Uhr zuzüglich Anfahrtszeit, festgelegt. Die Teilnehmerzahl ist limitiert! Anreise erfolgt je nach Wetterlage mit Fahrrad oder S-Bahn. Teilnahmeberechtigt sind alle Bürgerinnen und Bürger. Anmeldung erfolgt per Mail (info@spd-erzhausen.de) oder bei H. Müller (83285) und A. Reichel (83658).

31.12.2019 in Allgemein

Krimiabend im Januar

24.12.2019 in Allgemein

Weihnachtsgruß

Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger,

… unser aller Herzenswunsch ist es, dass sich der Weltfrieden dauerhaft stabilisiert! Tiefgreifende politische Lösungen sind angekündigt, sie sollen internationalen Frieden schaffen, Menschenrechte schützen, den Klimawandel ernster nehmen, sowie globale Handelskonflikte abwenden! So hoffen wir auf positive Ergebnisse und freuen uns sehr, auch künftig unsere gelebte Freiheit vollumfänglich genießen zu können!

In diesem Sinne wünscht der SPD-Ortsverein Erzhausen Euch und Eueren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins Neue Jahr, beste Gesundheit, Glück und Erfolg für 2020!

SPD-Ortsverein Erzhausen

Dietrich Schmid (Vorsitzender)