Herzlich Willkommen!

SPD Erzhausen auf Facebook
(Vollständige Beiträge und Antworten sind nur für registrierte Facebook-User einsehbar. Wir haben keinen Einfluss darauf!

Herzlich Willkommen!

Diese Internetseite ist eine herzliche Einladung an alle Erzhäuser  Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Organisationen, sich interessiert einzubringen und über unsere Arbeit als Fraktion zu informieren.

Auf diesen Seiten erhalten Sie eine Übersicht über unsere gewählten Gemeindevertreter, die der SPD Fraktion in Erzhausen angehören.

Außerdem finden Sie Anträge unserer Fraktion und Infos rund um die aktuellen Themen unserer Arbeit.

Wir freuen uns, wenn Sie direkte Fragen, Hinweise und Anregungen rund um die Erzhäuser Kommunalpolitik an uns richten.

Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig.

Sollten Sie Interesse haben, unsere Arbeit mit Ihren Ideen zu unterstützen, melden Sie sich!

Wir sind bei vielen Veranstaltungen, in Vereinen und Verbänden unterwegs und jedem bürgerschaftlichen Engagement nicht nur aufgeschlossen, sondern oft auch persönlich eingebunden. Wir nehmen den Auftrag, den uns die Erzhäuser Bürgerinnen und Bürger gegeben haben, gerne an und laden Sie zu offenem Dialog und konstruktiver Mitarbeit ein.

Ihr Dietrich Schmid
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Erzhausen

04.06.2019 in Topartikel Allgemein

SPD FEZSO-Fest 2019

04.06.2019 in Allgemein

Die AG 60 plus und die Grüne Soße

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus berichtet

Die AG 60 plus und die Grüne Soße

ERZHAUSEN (GR) Am 27. Mai besuchte eine Gruppe von 27 Teilnehmern eine Großgärtnerei in Frankfurt Sachsenhausen, um sich über das Entstehen der bekannten und beliebten  Frankfurter Grünen Soße ein näheres Bild machen zu können.

Per S-Bahn ging es ab Erzhausen nach Frankfurt-Mühlberg und von dort erreichten wir nach einem kurzen Fußmarsch die große Gärtnerei, die ihre Produkte wie frische Spezialkräuter, frisches Obst und Gemüse anbaut und verkauft. Speziell die Zutaten für Frankfurter Grüne Soße, traditionell bestehend aus Petersilie, Kerbel, Sauerampfer, Pimpinelle, Schnittlauch, Borretsch und Kresse sowie alle bekannten Kräuter, Obst- und alle denkbaren  Gemüsesorten werden in den weitläufigen Gewächshäusern und Feldern angepflanzt und an das Frischezentrum Frankfurt sowie an Wiederverkäufer geliefert.

Der Inhaber der Gärtnerei erklärte sehr anschaulich bei dem Rundgang durch die Treibhäuser, Verpackungshalle und Kühlhäuser alle Schritte von der Einsaat bis zum Verkauf der täglich frisch ausgelieferten Waren. Dabei wurden uns die verschiedenen Anpflanzungsvarianten sowie viele Erläuterungen über notwendige Spezialbehandlungen der verschiedenen Produkte sehr anschaulich erklärt, sodaß sich alle Besucher ein ungefähres Bild über die vielfältigen mit dem Wachstum der Pflanzen zusammenhängenden Tätigkeiten machen konnten.

Der für alle sehr spannende und interessante Rundgang klang mit einer tollen Brotzeit in der Gärtnerei aus.

Die AG 60+ möchte sich bei dem Inhaber, dessen Frau und Tochter sowie allen, die den Besuchern eine hochinteressante Führung ermöglichten, herzlich für diese und die abschließende Bewirtung bedanken. Es war ein toller Besuch, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mehr Einblick über die Arbeit des SPD-Ortsvereins Erzhausen, AG 60 plus und den Jusos erhalten Sie auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de) oder auf Facebook. Sie können uns auch gerne persönlich ansprechen.

16.05.2019 in Allgemein

Region in Aktion

Zu gewinnen gibt es:

1. Preis

10 x kostenloser Eintritt im Schwimmbad Egelsbach

2. 3. u. 4. Preis

2x kostenlose Golf-Trainer-Stunden im Golfclub Bachgrund

Kommt an unseren Stand und löst unsere Aufgabe

Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn. Es wird der Gewinn nur persönlich ausgehändigt. Verlosungszeitpunkt 16.30h Stand 41.

29.06.2019, 15:30 Uhr - 23:59 Uhr FEZSO-Fest 2019

03.07.2019, 12:00 Uhr - 20:00 Uhr Schon zum dritten mal geht es nach Fulda zum Musical
Schon zum dritten mal geht es nach Fulda zum Musical   Nach großem Erfol …

JUSOS ERZHAUSEN