Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

Voller Saal beim Neujahrs- und Ehrenamtsempfang der SPD Erzhausen

Ortsverein

 

Am 19. Februar um 18.00 Uhr war es endlich soweit. Die SPD Erzhausen konnte nach langer akribischer Vorarbeit ihren Empfang zu Ehren der ehrenamtlich tätigen Bürger Erzhausens und verdienter langjähriger Mitglieder der SPD begehen.

Prominentester Gastredner war in diesem Jahr der Landes- und Fraktionsvorsitzende der hessischen SPD Thorsten Schäfer-Gümbel. Er berichtete in seiner spannenden und kurzweiligen Rede unter anderem von seinem Besuch in die Kriegsgebiete im Nordirak und seine dort gesammelten Erfahrungen. Leider musste TSG die Veranstaltung auf Grund eines weiteren Termins  frühzeitig verlassen. Er wurde unter großem Applaus verabschiedet und bekam noch ein kleines Geschenk mit auf die Reise.

Anschließend sprach unser Bürgermeister Rainer Seibold zu den interessierten Zuhörern, gefolgt von unserem Landrat Pit Schellhaas und unserer Landtagsabgeordneten Heike Hofmann.

Nach der Rede von Thorsten Schäfer-Gümbel wurde jedoch erst einmal das reichhaltige Buffet eröffnet und bei kühlen Getränken über das Ortsgeschehen und die Reden diskutiert.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder der SPD, welche zum Teil bereits über 50 Jahre ihre freie Zeit für den Dienst an der Gemeinde und der SPD zur Verfügung stellen. Alle wurden von Heike Hofmann mit einer Ehrenmappe nebst Ehrennadel und einem Weinpräsent geehrt.

Bis cirka 22.00 Uhr saßen noch viele Gäste gemütlich zusammen bei Bier und Wein und anderen Getränken.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Gästen und Gastrednern bedanken. Mein besonderer Dank gilt unseren vielen Helfern ohne die eine solch schöne Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ihr Dietrich Schmid Vorsitzender SPD Erzhausen

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

 

Termin

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.05.2024 Kaffeenachmittag
Kaffeenachmittag mit  SPD AG 60plus und Seniorenunion

23.05.2024 Eisenbahnmuseum Kranichstein
Besuch und Führung im Eisenbahnmuseum Kranichstein. Anreise mit dem Fahrrad und Auto

01.06.2024 AG 60plus Kreisfest Darmstadt-Dieburg

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

19.06.2024 Die Päpstin das Musical
SPD AG 60plus

Alle Termine

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:94
Online:2