Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

SPD-Ortsvereins AG 60 plus bei der Lufthansa Cargo

Ortsverein

 

Eine Gruppe des SPD-Ortsvereins AG 60 plus hatte am Dienstag, den 1. März 2016, die Möglichkeit bekommen bei Lufthansa Cargo hinter die Kulissen zu schauen.

Die Gruppe bestand aus 20 Erzhäuser Bürgern. Man nutzte öffentlichen Verkehrsmittel, um zum Flughafen zu kommen. Empfangen wurden wir von zwei Mitarbeitern von LH-Cargo, die uns in über zwei Stunden mit jeweils 10 Personen die Arbeit mit Luftfracht näher gebracht haben. Wir hatten sogar das Glück das einer der Herren ein Erzhäuser war, er hatte die Ankündigung unseres Besuchs im Erzhäuser Anzeiger gelesen und sich spontan bereit erklärt die Führung einer Gruppe zu übernehmen.

Nach eingehender Sicherheitskontrolle wurden uns die Wege von der Anlieferung der Fracht, Lagerung, Kommissionierung bis zur Zusammenstellung auf riesigen Paletten gezeigt. Weiter ging es direkt auf das Vorfeld zu den bereits zur Beladung stehenden Frachtflugzeugen.

Uns wurde die Möglichkeit geboten eine MD11 und eine 777 Frachtmaschine auch einmal von innen zu besichtigen. War schon sehr beeindruckend wie groß so ein Flugzeug ist und vor allen Dingen die Größe des Frachtraumes. Genannte Flugzeuge können über 90 Tonnen Fracht aufnehmen und das Startgewicht beträgt bis zu 280 Tonnen.

Vielen Dank an Lufthansa Cargo und die Mitarbeiter für die beeindruckende Besichtigungstour. 

Bevor es zurück ging, kehrte die Gruppe am Flughafen noch zu einem kleinen Imbiss ein und man war so gegen 14:30 Uhr wieder in Erzhausen.   


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Mehr Fotos hier

 
 

Özlem Gün

Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen

 

 

Komme mit Özlem Gün ins Gespräch

 

Termin

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

04.05. Vereinstunier Reit - und Fahrverein Erzhausen

06.05. 15 - 16 Uhr  AWO - Terrinchen,  K3 Bürgerhaus Erzhausen

07.05. 19 Uhr Vorstellung Özlem Gün Ihre Bürgermeisterkandidatin für Erzhausen Bürgerhaus

08.05. After-Work-Ausklang auf dem Bahnhofsvorplatz

08.05.Glockenläuten zum Jahrestag  des Endes des 2. Weltkrieges - vor der ev. Kirche

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.05.2024 Kaffeenachmittag
Kaffeenachmittag mit  SPD AG 60plus und Seniorenunion

23.05.2024 Eisenbahnmuseum Kranichstein
Besuch und Führung im Eisenbahnmuseum Kranichstein. Anreise mit dem Fahrrad und Auto

01.06.2024 AG 60plus Kreisfest Darmstadt-Dieburg

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Deine Stimme für Özlem Gün

19.06.2024 Die Päpstin das Musical
SPD AG 60plus

Alle Termine

 

Unsere Landtagsabgeordnete

 

Counter

Besucher:357352
Heute:166
Online:2