SPD-Ortsverein Erzhausen berichtet - PIZZA trifft Spundekäs', es gab viel zu lachen

Presse

Unter diesem Motto hatte der SPD-Ortsverein Erzhausen am Freitag, 23. Juni 2017, ins Sportheim Erzhausen eingeladen und entsprechend dem Motto konnten die Gäste Spundekäs` und Pizza für das leibliche Wohl und zur besseren Einstimmung bestellen. Harry Borgner und Ciro Visone, beide bekannt durch Funk und Fernsehen, unterhielten die anwesenden knapp 300 Gäste über zwei Stunden lang mit Mundart-Kabarett, Parodien und Comedy.

Die fiktive Künstleragentur “Schmidt & Schmitt GmbH & Co. KG mit beschränkter Haftung e.v. auf Aktienbasis des bürgerlichen Rechts“ bildete dabei auf der Bühne den Ort des Geschehens, vertreten durch den Büroleiter Schmidt (Harry Borgner) und dessen Mitarbeiter Schmitt, einem italienischen Pizzabäcker namens Ciro, dessen Aufgabe es eigentlich ist, die Kantine zu betreiben. Der sich aber in alles und jedes einmischt und so ununterbrochen für Chaos sorgt. Dabei kommt kein Klischee zu kurz, was laufend für Lachpausen und immer wieder für großen Beifall sorgte.

Harry Borgner, Imitator, Kabarettist und Parodist und Gewinner des deutschen Parodistenfestivals, imitierte die verschiedensten deutschsprachigen Sänger von den 70ern bis heute. Dabei spielt die Musikrichtung keine Rolle, Harry Borgner beherrscht sie alle und sorgte für wahre Beifallsstürme. Opernsänger, Schlager- und Rocksänger, das Repertoire scheint unerschöpflich. Schließt man die Augen, könnte man meinen, durch die genauen Gesangsparodien die Künstler auf der Bühne stehen zu sehen.

Nach gut zwei Stunden ging ein sehr vergnüglicher und unterhaltsamer Abend zu Ende, natürlich nach der von allen Gästen erwarteten Zugabe.

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen

01.05. ab 13 Uhr Maifeier zum Tag der Arbeit - Naturfreunde Egelsbach Erzhausen

21.05.2024 Kaffeenachmittag