Besuch bei Hassia Mineralquellen in Bad-Vilbel

SPD Erzhausen AG 60 plus berichtet:

Besuch bei Hassia Mineralquellen in Bad-Vilbel

Am Donnerstag 14. Januar war es so weit. Der Besuch bei Hassia Mineralquellen stand an. Umweltbewusst wie wir sind, sind wir mit der S-Bahn nach Bad-Vilbel angereist.
 24 Teilnehmer konnte die Reiseleitung auf dem Bahnsteig in Erzhausen begrüssen.

Nach Empfang und Begrüßung im Besucherzentrum hat uns Hassia in den fast 3 Stunden Besichtigungszeit attraktive Einblicke hinter die Kulissen und Erlebnisse vermittelt die man gerne weiter erzählt. Gezeigt wurden uns die 7 Abfüllanlagen in den riesigen Hallen, die Logistik die dahinter steckt und das Firmenmuseum. Viel erfahren haben auch über die rund 150-jährige Firmengeschichte. Dazu erhielten wir auch über audio-visuelle Einstimmung einen Einblick über die Markenwelt der Firma Hassia Mineralquellen.

Bei einem kleinen Snack der uns gereicht wurde, hatten wir auch die Möglichkeit die Hassia Markenprodukte zu verköstigen. Bei der Heimreise stimmten alle Teilnehmer ein dass dies eine hochinteressante Besichtigungstour war!

Wie schon berichtet steht die nächste Tour bereits am Dienstag 1. März an. Da geht es zu Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt. Ist allerdings leider schon ausgebucht. Es können immer nur 20 Besucher teilnehmen. Wer möchte, kann sich gerne noch auf die Warteliste eintragen lassen!

Am Dienstag 12. April geht es dann zu einer geführten Tour nach Frankfurt.

Das Motto lautet „Auf den Spuren der ersten deutschen Demokratie“. Geführt wird die Besichtigung von einem echten Erzhäuser Bub, Dieter Wesp. Er ist der von Sohn von Ehepaar Emi und Ludwig Wesp und lebt schon seit vielen Jahren in Frankfurt. Wenn wir Glück haben und der Terminkalender des Oberbürgermeisters von Frankfurt lässt es zu, werden wir von ihm Empfangen und die Möglichkeit bekommen mit ihm zu sprechen.

Die Besichtigung und der Termin wird bestimmt eine spannende Sache. Wer Lust hat mit zu kommen, kann sich gerne bei Horst Müller unter Telefonnummer 83285 oder per Mail hmueller@heimail melden. Weitere Termine finden Sie auch unter der Webseite: www.spd-erzhausen.de oder per Facebook: https://www.facebook.com/spderzhausen/

Wir würden uns freuen wenn sie uns auf unseren angebotenen Medien besuchen würden. Hier erhalten Sie auch Einblicke über die Arbeit des SPD-Ortsvereins und der SPD-Fraktion. Sie können uns auch gerne ansprechen. SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus, Horst Müller und Alois Reichel

30.04. Treffen und Austausch mit SPD Bundestagsabgeordnetem Andreas Larem

30.04. ab 18 Uhr Tanz in den Mai - Heegberghalle Erzhausen