Adventsfeier im Sportheim

Adventsfeier im Sportheim

ERZHAUSEN (hm) Es hatten sich im Vorfeld schon über 60 Personen zur diesjährigen Adventsfeier im Sportheim gemeldet. Kurzerhand hat uns wegen der großen Teilnehmerzahl die Sportvereinigung unbürokratisch statt dem kleinen Sitzungsraum den großen Saal zur Verfügung gestellt. Hierfür herzlichen Dank an die Verantwortlichen der SVE. Das SPD-AG 60 plus Team  konnte die Gäste hierzu am letzten Freitag um 16 Uhr bei wunderschön weihnachtlich dekorierten Tischen die Gäste empfangen. Nach der Begrüßung und einführenden Worten durch Horst Müller wurde ein Diavortrag über die im ablaufenden Jahr organisierten und stattgefunden Veranstaltungen und Touren vorgeführt. Gezeigt wurden Bilder und Dokumentationen von insgesamt 21 angebotenen und organisierten Veranstaltungen bei insgesamt  648 Teilnehmern. Im Angebot waren Wanderungen, Radtouren, Besichtigungen, Führung mit Dieter Wesp und als Höhepunkt des Jahres unser Sommerfest an der Grillhütte mit Gastauftritt  eines Magiers. Auch für 2024 wurden schon Termine bekannt gegeben. Am Dienstag, 21. März wird es eine Bustour mit Stadtführung nach Alsfeld geben und am Mittwoch 19. Juni geht es nach Fulda zum weltbekannten Musical „Die Päpstin“. Das SPD FEZSO-Fest (Fest zum Sommer) am Hessenplatz ist für Samstag, 13. Juli geplant. Das Sommerfest von SPD-AG 60 plus an der Grillhütte findet am Freitag, 16. August statt. Der Busausflug des SPD-Ortsvereins voraussichtlich am Samstag, 21. September stattfinden und geht voraussichtlich in die Fachwerkhaus-Stadt Schlitz im Vogelsbergkreis. Zum Abschluss der Adventsfeier wünschte man sich gegenseitig schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage und ein gutes und gesundes neues Jahr. Dem schloss sich das Team vom SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus an und hofft für kommendes Jahr wieder auf große Beteiligung bei unseren Aktivitäten. Gerne dürfen auch Freunde Bekannte und Interessierte teilnehmen. Mehr Informationen über die Arbeit und Tätigkeiten des SPD-Ortsvereins oder der AG 60 plus erfahren sie auf unserer Webseite www.spd-erzhausen.de, auf Facebook oder sprechen sie uns einfach an: H.Müller (06150 83285) oder A.Reichel (06150 83658).

Zum Abschluss noch etwas organisatorisches an alle Teilnehmer unserer Bustour am 12. Dezember 2023 nach Straßburg zum EU-Parlament und Weihnachtsmarkt. Der Start der Busanreise ab Hessenplatz ist bereits um 8:30 Uhr, nicht wie angekündigt um 9 Uhr.

21.05.2024 Kaffeenachmittag
Kaffeenachmittag mit  SPD AG 60plus und Seniorenunion

23.05.2024 Eisenbahnmuseum Kranichstein
Besuch und Führung im Eisenbahnmuseum Kranichstein. Anreise mit dem Fahrrad und Auto