Abschlussfahrt der “SPD-Stadradler Erzhausen“

Der SPD-Ortsverein Erzhausen berichtet und informiert

Abschlussfahrt der “SPD-Stadradler Erzhausen“ am Donnerstag

ERZHAUSEN (hm) Die zweite Woche des Stadtradel-Wettbewerbs ist um. Dank eines starken Teams von 37 Teilnehmern stehen nach zwei Wochen bereits fast 10 000 geradelte Kilometer auf unserem Konto. Ausser den individuell gefahrenen Kilometern wurden in der letzten Woche drei Touren in der Gruppe angeboten. Die erste Radtour führe am Dienstag an den Main zur Eddersheimer Schleuse und zum Rüsselsheimer Odenwaldklub. Am Donnerstag ging es dann zum Kleinen Brauhaus nach Rüsselsheim-Haßloch und am Sonntag strampelte das Team zum ökologisch betriebenen Hofgut Patershausen und Schloß Heusenstamm. Gruppenstärke betrug jeweils zwischen 15 - 20 Radler und dieses mal ging zum Glück alles ohne Fahrradpannen ab.

Die Abschlussfahrt des diesjährigen Wettbewerbs findet als Team am Donnerstag, 24. September statt. Gestartet wird um 11 Uhr ab Hessenplatz. Unser Ziel ist ist Trebur, Ortsteil Hessenaue. Selbstverständlich ist da auch wieder eine Einkehr in einem Biergarten geplant. An der Radtour kann jeder Bürger mit Fahrrad oder E-Bike teilnehmen, auch wenn keine Teilnahme am Wettbewerb STADTRADELN gewünscht ist. Die Gesamtstrecke wird ca. 53 Kilometer betragen. Es wird um Voranmeldung gebeten bei A.Reichel (06150 83658), H.Müller (06150 83285) oder per Mail (info@spd-erzhausen.de). Tour findet nur bei angemessenem Radlerwetter statt. Die Teamleitung freut sich wieder auf viele Mitstreiter zur letzten Tour im Rahmen des Stadtradel-Wettbewerbs 2020.