Header-Bild

SPD Ortsverein Erzhausen

21.01.2018 in Wahlkreis

SPD Wahlkreiskonferenz, 100% für Heike Hofmann!

 

 

Am Donnerstag, den 18.01.2018 um 19:00 Uhr, fand die Wahlkreiskonferenz für den Landtagswahlkreis 51 im Bürgerhaus in Erzhausen statt. Die Delegierten der Ortsvereine wählten anlässlich der Landtagswahl am 28. Oktober, den Kandidaten für den Wahlkreis 51.

Zum Wahlkreis Darmstadt-Dieburg I zählen die Städte und Gemeinden Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Erzhausen, Griesheim, Messel, Pfungstadt, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt.

Man spürt die Geschlossenheit und den Zusammenhalt aller Genossinnen und Genossen. 100%, Heike Hofmann wurde von allen 66 anwesenden Stimmberechtigten zur Kandidatin für die Landtagswahl am 28.Oktober gewählt. Die Landtagsabgeordnete für den Landkreis Darmstadt-Dieburg freut sich sichtlich und sprach von einem spürbaren Zusammenhalt und einer vollen Unterstützung für die nächsten Jahre. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl“, sprach Hofmann.

Angesichts Ihrer Rede zeigt sie sich kämpferisch und motiviert. „Wir als Sozialdemokraten in Hessen wollen eine Politik für die vielen in unserem Land, nicht nur für wenige“. Einige Wichtige Themen waren Alter, Verkehrsinfrastruktur, Bildung, Umwelt, Wohnraum und Sicherheit.

Dass Menschen im Alter zur Tafel gehen müssten? „Eine Schande für unser Land.“ so die Abgeordnete. Bildung. Gebührenfreie, ganztägige Bildung von Anfang an, dies ist ein wichtiger Punkt. Die Gebührenfreiheit soll aus den Landesmitteln finanziert werden.
Außerdem soll die Herkunft eines Kindes nicht mehr über dessen Erfolg bestimmen.

Auch in Bezug auf die Polizei sprach Hofmann „Wir brauchen eine besser ausgerüstet Polizei und eindeutig mehr Personal um präventiv tätig zu sei und Prävention zu gewährleisten.“

Landesvorsitzender der SPD Hessen Thorsten Schäfer-Gümbel war an diesem Abend ebenfalls anwesend. Folgend auf die Rede der Landtagsabgeordneten sprach er über die Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU. Das Ende der Wahlkreiskonferenz naht und der Landesvorsitzende verabschiedet sich: „Ich freue mich riesig auf den Wahlkampf mit Dir. Wir werden es diesmal rocken.“ rief der Landesvorsitzende abschließend in Richtung von Heike Hofmann.

 

07.03.2016 in Wahlkreis

Gemeindewahl vorläufige Sitzverteilung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sitzverteilung

 

Erzhausen, 07.03.2016, 17:56